TB!-Icon doppelt in TaskSwitchXP

  • Benutzt jemand TaskSwitchXP?

    Ich habe seit kurzem festgestellt, dass das Tool das TB!-Icon doppelt anzeigt, und zwar sofort nach dem Start (s. Screenshot). Bei allen anderen Programmen gibt's das Problem nicht. Wenn ich TaskSwitchXP abschalte, dann wird das Icon nur einmal angezeigt. Früher aber war auch alles mit TaskSwitchXP OK.

    Wenn jemand eine Ahnung hat, woran es liegen könnte, bitte posten. ;)

  • Zitat


    Wenn jemand eine Ahnung hat, woran es liegen könnte, bitte posten. ;)

    Aktiviere die Option Programm nicht in der Taskleiste anzeigen, dann verschwindet der zweite Eintrag in TaskSwitch. ;)

    Benutzereinstellungen
    (x) Programmsybol immer im Infobereich der Taskleiste anzeigen
    - (x) Programm nicht in der Taskleiste anzeigen

    de:bugger

  • Ja, aber ich will das Icon nicht im SysTray haben, sondern ganz normal in der Taskleiste. Daher ist "Programmsybol immer im Infobereich der Taskleiste anzeigen" bei mir nicht aktiviert. Wie gesagt, früher, trotz dieser Einstellung, wurde das Icon nur einmal angezeigt.

    Ausserdem zeigt der Standard ALT+TAB Manager von XP weiterhin nur ein Icon. :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (9. Februar 2008 um 15:26)

  • Zitat

    Wie gesagt, früher, trotz dieser Einstellung, wurde das Icon nur einmal angezeigt.

    Da haben die Jungs mal wieder am Code rumgeschraubt. Der Terminplaner wird z.B. auch als eigenes Icon angezeigt, das Adress-, und Memofenster wiederum nicht.

    Wenn Du wissen willst warum das Icon doppelt angezeigt wird, dies kann ich Dir leider nicht erklären. Sollte Dich allerdings nur der doppelte Eintrag in TaskSwitch stören, mit einem Filter in TaskSwitch verschwindet der zweite Eintrag.

    de:bugger

  • Der TaskSwitchXP-Filtermanager zeigt einmal
    - thebat.exe, Fensterklasse: TMailerForm
    und dann noch
    - thebat.exe, Fensterklasse: TApplication

    TApplication - war bei mir zu viel. Danke für den Ratschlag! ;)

    Ich wollte eigentlich auch noch wissen, ob dieses Problem auch bei den anderen auftritt? (Zwecks BT-Eintrags vielleicht)


    P.S. Könnte sein, dass das Problem erst seit v4.0.0.4 BETA auftritt, nachdem also THEBAT.EXE komprimiert wurde.

  • Zitat

    P.S. Könnte sein, dass das Problem erst seit v4.0.0.4 BETA auftritt, nachdem also THEBAT.EXE komprimiert wurde.

    Nein, das ist mir schon länger aufgefallen, ich fand es aber nicht so störend als ich es in TS bemerkte. Den doppelten Eintrag reproduziert TB! seit der Version v3.99.22.2, in der v3.99.21 ist nur ein Icon vorhanden.

    HTH

    de:bugger

  • monotek:
    Im BT hat jemand bestätigt, dass das Problem unter Vista auch mit dem Standard ALT+TAB Manager auftritt. Wahrscheinlich hast du dasselbe Problem. Vermutlich ist der Vista ALT+TAB Manager genauso pingelig bezüglich der Fensterklassen wie TaskSwitchXP. Der von XP hingegen nicht.