eMail Adressen aus Verlauf löschen

  • Wenn ich den Anfang einer Adresse in die Kopfzeile eingebe, erscheinen mehrere Vorschläge - teils aus dem Adressbuch, teils aus dem Verlauf. Das alles ist richtig. Wenn ich aber eine Adresse lösche oder nie mehr verwenden will, wie kriege ich sie aus dem Verlauf raus (ohne "Verlauf" abzustellen), es nervt, wenn sie immer wieder mit erscheint.

  • Zitat


    Vielleicht gibt es auch andere Möglichkeit(en), aber ich mache es auf die simple Art. Also Verlauf öffnen, mit der Pfeil-nach-unten Taste zu der zu entfernenden Adresse navigieren und danach auf ENTF klicken.

    Das haut bei mir nicht hin, habs mal mit meiner eigenen Adresse probiert, hab sie aus der History gelöscht, nach den ersten drei Buchstaben kommt sie sofort als Vorschlag komplett. Irgendwo muß das noch stecken, was man mal verwendet hat (früher gabs so eine Einstellung fürs Vervollständigen). Bei meiner Tochter kommen immer zwei Adressen, obwohl nur eine in der History steht, die andere ruft sie schon seit langem nicht mehr ab und ich schreib nicht dahin.....