The Bat 4.0.x und PGP

  • Habe die Lösung für PGP selbst gefunden :) :
    Der Standardnachrichteneditor muss ausschliesslich auf Plain-text eingestellt sein, mit HTML geht es nicht.

    bleibt somit nur mehr die Frage von TrueCrypt: wenn ich nur meine D: partition (die mit den Daten) verschlüsseln möchte u. TrueCrypt unterstützt nur Primäre Partitionen, kann ich D in primäre Partition ohne Datenverlust umwandeln?
    vielleicht naive Frage: was bringt es in meinem Fall nur die Win-Partition (C:) zu verschlüsseln? Man kann zwar den Labtop nicht mehr hochfahren aber es gibt sicher eine Möglichkeit auf die ungeschützten Daten auf D: zugreifen zu können (?)

  • Zitat


    TrueCrypt:
    mein Labtop hat C u. D partition (C WinXP, D mit Daten) - wenn ich im TrueCrypt die Option wähle "Encrypt the whole drive" kommt die Fehlermeldung "T.C does not support encrypting entire system that contains extended (logical) partitions....only primary partitions"


    Welche Version verwendest Du? Mit der 5.1a kommt hier keine solche Fehlermeldung.

    Zitat

    - ich müsste D in eine primäre Partition umwandeln (z.B mit PartitionMagic) - Frage: geht das ohne Datenverlust?


    Ja, aber wenn mich nicht alles täuscht, kann immer nur eine primäre Partition pro Platte aktiv sein. Du könntest also danach entweder Windows starten oder auf Deine Daten zugreifen.. :denk:

    Was spricht überhaupt dagegen, nicht D: als Partition zu verschlüsseln, sondern auf D: einen entsprechend großen Container anzulegen? Bzw. der Partition einen anderen Namen zu verpassen und den Container als D: zu mounten?

    Zitat

    habe GPG ausprobiert, bin nicht sehr zufrieden damit (friert oft ein; nicht übersichtlich) - PGP 6.5.8 ist sehr gut überschaubar u. bietet gleiche bzw. mehr Features als GPG (soweit ich das beurteilen kann)


    Da kann ich dann nicht helfen - ist schon zu lange her.

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP