The Bat 4.0.x und PGP

  • Uralt. Ich glaube 2.6 oder 3. Würde ich nicht mehr nehmen.

    WIr verwenden alle extern installiertes PGP oder GPG.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Dazu noch eine Anmerkung aus der Hilfedatei:

    Zitat

    Internal (RFC-1991) - An internal implementation of OpenPGP, supporting RSA keys up to 4096 bits with 128-bit IDEA(tm) cipher algorithm and MD-5 hash support. It needs no external executables or plug-ins. Submission Forms only work with this selection.

  • Zitat

    Submission Forms only work with this selection.


    Oha. Überlesen.

    Aber wer wendet denn Submission Forms an?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat


    Sind eigentlich die mit PGP und GPG generierten Schlüssel untereinander kompatibel?


    Bei den PGP-generierten weiß man nie, ob nicht ein Master-Passwort mit drin ist :devil:

    Ich habe meine Keys aus PGP CKT (oder so) ohne Probleme in Linux/GPG übernehmen können. Probier es doch einfach mal aus, kaputt gehen kann ja nichts :D

  • Hallo Leute,
    bin PGP-Neuling:
    habe PGP 9.8.2 ausprobiert u. wieder abgestellt, da nur die Funktionen "Current Window" u. "Clipboard" einwandfrei funktionieren. Das Umschreiben der XML Datei bringt nicht sehr viel - leider. Die Whole-Disk-Encryption ist zwar ganz nett, mit TrueCrypt klappt das aber auch (aber leider nur die Primärpartition; logische/erweiterte werden (noch) nicht unterstützt).

    Bin daher wieder "zurück" auf die PGP 6.5.8.cktb3 version + Plugin (beide von der TheBatworld.de runtergeladen u. installiert) aber habe hier ähnliches Problem: das Verifizieren der Signatur direkt in TheBat klappt nicht "PGP signature status: bad", wenn ich jedoch unter Current Window/Clipboard es versuche, kommt eine positive Bestätigung "PGP signature status: good". Die Einstellungen sind hoffentlich ok (OpenPGP, Version: PGP 6.5.x plugin), die Schlüsseln (aus PGP 9.x mit RSAv4 u. SHA-256) funktionieren normal.
    Kann jemand helfen? Danke!

  • Zitat


    Die Whole-Disk-Encryption ist zwar ganz nett, mit TrueCrypt klappt das aber auch (aber leider nur die Primärpartition; logische/erweiterte werden (noch) nicht unterstützt).


    Du willst einfach nur die gesamte Partition verschlüsseln? Was geht denn da nicht? Weil hier geht's, zumindest, was meine Anforderungen angeht...

    Zitat

    Bin daher wieder "zurück" auf die PGP 6.5.8.cktb3 version + Plugin


    Warum ein altes PGP statt einem aktuellen GPG?

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • TrueCrypt:
    mein Labtop hat C u. D partition (C WinXP, D mit Daten) - wenn ich im TrueCrypt die Option wähle "Encrypt the whole drive" kommt die Fehlermeldung "T.C does not support encrypting entire system that contains extended (logical) partitions....only primary partitions" - ich müsste D in eine primäre Partition umwandeln (z.B mit PartitionMagic) - Frage: geht das ohne Datenverlust?

    habe GPG ausprobiert, bin nicht sehr zufrieden damit (friert oft ein; nicht übersichtlich) - PGP 6.5.8 ist sehr gut überschaubar u. bietet gleiche bzw. mehr Features als GPG (soweit ich das beurteilen kann) - z.B. Filewiping. Schlüsselformate werden alle unterstützt u. die Community hat die CKT Versionen ausgiebig auf event. backdoors untersucht. Wenn dieses (eher kleine) Problem mit dem Plugin in TheBat nicht wäre... - hat jemand einen Lösungsvorschlag (ausser auf GPG umsteigen)? Danke!

  • noch ein Nachtrag:
    es betrifft ausschliesslich das Signieren. Wenn die Option "Encrypt & Sign" ausgewählt wird, wird der Text korrekt entschlüsselt u. auch die PGP Signature korrekt verifiziert "PGP signature status: good". Das wird auch im PGP log korrekt angezeigt: unter "Name" steht The Bat! mit Signierstift ohne rotem Kreuz.
    bin für jeden Hinweis dankbar...

  • Nachtrag II:
    Die Funktion "Signatur überprüfen" verändert dann auch den Zeilenabstand des Textes nach der Überprüfung, was bei der "current window" funktion mit Text-Viewer nicht vorkommt, vielleicht ist das die Ursache.