Wieder ein Fehler bei der Version 1.49f

  • - Unter C:\Windows findest Du viele blaue Ordner die mit einem "$" beginnen (~100 Ordner). Die kannst Du löschen.

    - Den Ordner "Temp" kannst Du bedenkenlos leeren. Wie der Name schon sagt, werden dort temporär Dateien/Ordner von Programmen erstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von maddox (13. März 2008 um 11:00)

  • Zitat


    was sind den blaue Ordner


    Windows markiert Ordner, die komprimiert (also so wie ZIP oder RAR) auf der Festplatte liegen, in einer blauen (kann man auch ändern) Schrift. Der Vorteil ist, dass diese weiterhin normal verwendbar sind (ZIP müsste man erst dekomprimieren) und trotzdem weniger Platz brauchen. Der Nachteil ist, dass Windows dieses dekomprimieren im Hintergrund macht und deshalb das starten von Programmen in solchen komprimierten Ordnern länger dauert. Daher sollte man so etwas nicht mit Sachen machen, die man häufig braucht oder von sich aus schon lange zum starten brauchen.

    Ordner (de-)komprimieren kannst du einfach über die Ordnereigenschaften, dort gibt es unter "Erweitert" ein Feld zum ankreuzen.