Autohotkey Code um Passworteingabe zu erübrigen und anderes

  • Da ich die Passworteingabe von Voyager zumindest zu hause nicht brauche, hab ich mir schon vor langer Zeit ein Autohotkey Skript gebastelt, die mir die Passworteingabe erleichtert. In meinem Skript ist es so eingestellt, daß ich einen Doppel-Rechtsklick auf das Passwortfenster ausführe und dadurch das Passwort eingegeben wird.
    Außerdem nervt mich, daß bei Voyager/TB! der Verbindungsmanager nie auf der gleichen Stelle ist, wenn man die Windowstaskbar am oberen Desktoprand hat. Auch im Skript gefixt.

    Falls man wirklich nur das Passwort automatisch eingegeben haben will, reicht auch ein viel kürzerer code:

    Zum ausprobieren der Skripte, würde ich #NoTrayIcon mit einem ; auskommentieren (also ;#NoTrayIcon). Wenn dann alles funktioniert, kann man das mit den Tools die bei Autohotkey dabei sind zu einer kleinen exe kompilieren, so daß das Passwort ein wenig sicherer ist. Wenn man fürs kiompilieren wieder #NoTrayIcon aktiviert wird das kleine Programm nur im Hintergrund ausgeführt und scheint nicht im System Tray auf.

    Vielleicht findet das jemand nützlich :)
    Kritik und Verbesserungsvorschläge für das Skript sind willkommen, ich hab mir das nur zusammengebastelt aus der ausführlichen Hilfe von Autohotkey, es gibt also bestimmt noch elegantere Lösungen :)

    Übrigens genauso gültig für Voyager 3.x Versionen und TB! Pro mit aktivierter Passworteingabe.

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen