TheBat! auf Wechselplatte?

  • Hallo,

    ich würde gerne TheBat! und meine gesamte Mail auf eine Wechselplatte packen und auch dort damit arbeiten. Hintergrund ist, dass ich derzeit immer zwischen 3 Rechnern wechsle (je nach Arbeitsplatz/-Zeit).

    Nun ist aber das Problem, dass die Wechselplatte an jedem Rechner einen anderen Laufwerksbuchstaben hat.

    Noch einen Schritt weitergedacht würde ich gerne auf eine komplette Installation von TheBat! verzichten wollen, so dass ich die Platte z.B. mal spontan in einen 4. oder 5. Rechner stecken kann und sofort meine Mails habe (Internet mal vorrausgesetzt).

    Meine Überlegung ging nun dahin, dass ich mir einen "TheBat-Starter" programmiere. Dieser Starter könnte nun die notwendigen Registry-Einträge vornehmen (ggf. vorhandene Einträge umbennen/sichern) und dann TheBat starten. Beendet man TheBat könnten diese Einträge entweder stehenbleiben oder wieder entfernt werden (wenn man nur Gast auf dem PC war)

    Nur: Was genau muss alles vorhanden sein, damit TheBat sauber läuft (also mit allen Konten, PlugIns etc.)? Und Wo müssen überall Laufwerksbuchstaben angepasst werden?
    Oder gibt es so eine Lösung schon? Oder sollte man das ganz anders angehen?

    Ich danke für Eure Mithilfe! Wenn ich eine Lösung zusammenbekomme, dann wird die natürlich Public gemacht - das können bestimmt noch mehr User gebrauchen, oder?

    Fledermaus

  • AHA :thumbup: - prima, das werde ich dann mal ausprobieren...

    Allerdings: da steht, dass man die Server und Passwörter neu eingeben muss :blink: ...das würde ich gerne vermeiden wollen... es sind bei mir derzeit 7 Konten - wenn ich dann jedesmal (in diesem Fall jeden Tag bestimmt 2 mal) diese Daten neu eingeben müsste, dann würde ich glaube ich => :cry:

    Gibt es da auch eine Lösung für?

    Fledermaus

  • Wow - das ist eine Klasse-Software! Mein erster Test zeigte schonmal, dass es wohl prinzipiell klappen müsste (auch ohne Konten oder Passwörter neu tippen zu müssen! Ich habe einfach das Mail-Verzeichnis komplett auf die Wechselplatte kopiert - klappt!) :thumbup:

    ABER: Ich habe ein PlugIn installiert (BayesIt!) und das wird nun nicht aktiviert - weil nämlich der Laufwerksbuchstabe anders ist (und der ist natürlich an jedem Rechner wieder anders) :cry:

    Gibt es nun eine Möglichkeit:
    a) um den Pfad zum PlugIn relativ, statt absolut, zu gestalten?
    b) oder um "TheBatch!" zu veranlassen, den Pfad zum Plugin anzupassen?

    :denk:

    ...btw: wenn das mit dem PlugIn funktioniert... gibt es irgendwo einen Spenden-Button für diese Software? Sowas sollte belohnt werden!

    Fledermaus