URL aus Mail "im Hintergrund" öffnen ??

  • hi,

    wenn ich ab und an Newsletter lese, wünschte ich mir die Funktion, dass ein in der Mail angezeigter Link/URL sich im bereits geöffneten Firefox "im Hintergrund" öffnet. - Ziel: ich möchte u.U. mehrere in den Mails angegebene Links "abklappern", sie im Hintergrund in den Tabs von FF geöffnet wissen/haben, und erst zum Schluss, wenn ich alle in der Mail befindlichen, interessanten Links im Firefox geöffnet habe, auf DIESEN umschalten und in Ruhe nacheinander die URLs/Sites lesen.

    Im Moment muss ich ständig umschalten zwischen TB und FF. - Gibt´s da ´ne Lösung ?

    die Version ist 3.99.3

    Einmal editiert, zuletzt von honndo (18. Oktober 2008 um 19:22)

  • hmmm... Ich kann mich aber dunkel erinnern: in einer älteren TB-version (k.a. welche genau das war...) gab es im Kontextmenü der rechten Maustaste die option "Link im Hintergrund öffnen" - hatte ich oft genutzt - und daher rührt wohl auch meine Frage ...

    maty:

    thx für den link zu "dexpot" ... aber DAS ist es gewiss nicht. ... *grmmml* .. ich weiss genau, dass das "früher" ging...

  • honndo
    der Hinweis auf Dexpot sollte auch nur als Workaround dienen.
    Der Kontexmenüeintrag "Link im Hintergrund öffnen" ist mir persönlich auch nicht bekannt. Habe mal einige Versionen durchgesehen (1.49, 1.62r, 1.63b11, 2.0b1, 2.12, 3.0) - nichts.
    Ein weiterer Workaround wäre CLCL im Hintergrund laufen zu lassen, die Links ins Clipboard kopieren (dieser Menüpunkt ist in allen Versionen vorhanden) und die in der Historie gesammelten Links dann nach und nach im Browser anzusehen.