Automatisches Hinzufügen von Absenderadresse ins Adressbuch?

  • Hallo,

    ich habe einen Ordner mit ca. 4.000 Mails von Mandanten. Deren Absenderadressen möchte ich nun auf einen Schlag in mein Adressbuch importieren. Wenn ich den Weg über |Specials|Add Sender to Address Book gehe, muss ich jeden einzelnen Eintrag bestätigen - das dauert ewig.

    Geht es schneller?

  • Leg dir einen Filter dafür an, der nur manuell und per Hotkey aufgerufen wird.

    Kriterium: Alle E-Mails
    Aktion: Absender ins Adressbuch aufnehmen
    Hotkey: irgendwas was dir gefällt

    Um sicher zu gehen, solltest du als Kriterium zusätzlich hinzufügen: Absender ist nicht im Adressbuch. Sonst hast du womöglich viele doppelte Einträge.

  • Zitat


    Leg dir einen Filter dafür an, der nur manuell und per Hotkey aufgerufen wird.

    Kriterium: Alle E-Mails
    Aktion: Absender ins Adressbuch aufnehmen
    Hotkey: irgendwas was dir gefällt

    Um sicher zu gehen, solltest du als Kriterium zusätzlich hinzufügen: Absender ist nicht im Adressbuch. Sonst hast du womöglich viele doppelte Einträge.


    Edit:

    Danke!

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarti (16. April 2009 um 15:29)