Bei Serienemail mit list, Versand bleibt einfach stehen

  • nämlich dann wenn er eine Adresse findet, die nicht funktioniert. Also eine Domain, die es nicht mehr gibt, oder wenn die email Adresse nicht existent ist. ( als gmx user zeigt es das sofort an)

    Der Versand des Seienemail, als Gruppeangelgt, mit <list> Gruppenname im BCC

    bleibt dann einfach stehen, fertig. Man muß dann die fehlerhafte email von Hand löschen und nochmal anfangen, dann fängt er wieder vorne an, und der erste Empfänger bekommt die mail nochmals.
    Das ist mächtiger Murks. :hae:

    Wie bringe ich THEBAT dazu die fehlerhafte email zu ignorieren ?

    Im Log steht dann dies:

    !07.05.2009, 10:08:12: SEND - Nachricht wurde nicht versandt. Server Antwort - 5.1.1 <xxxx@gmx.de>... User is unknown {mp011}
    07.05.2009, 10:08:12: SEND - Verbindung beendet - 0 Nachrichten versandt
    07.05.2009, 10:08:12: SEND - Einige Nachrichten wurden nicht versendet - prüfen Sie die Logdatei nach Informationen

    TheBat! 5.8.8 im täglichen Einsatz

  • Zitat


    Einfach die falsche Adresse aus der Gruppe entfernen, würde ich vorschlagen. :pfeif:


    dann fängt er wieder vorne an, und der erste Empfänger bekommt die mail nochmals.

    bis zur nächsten falschen Adresse. Bei 150 Emails keine tolle Lösung.
    Einige Empfänger haben die gleiche email nun schon 4 mal.

    Es müßte doch möglich sein die Richtigkeit der email vorher zu verifizieren.

    TheBat! 5.8.8 im täglichen Einsatz

  • Ich habe mich selbst als Empfänger eingetragen ins To: Feld.
    Ich selbst habe die email aber nicht empfangen. Also sendet er nichts.

    ich habe gerade im SMTP.log geschaut , dort steht, das es versandt wurde.
    Im Log von THEBAT selbst steht, das es nicht versandt wurde - 0 Nachrichten Versendet.
    Was stimmt denn nun ?

    SMTP.Log:


    TheBat! 5.8.8 im täglichen Einsatz

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd (7. Mai 2009 um 12:53)

  • Irgendwie blicke ich gerade nicht durch...

    Wenn du die Serienmail-Funktion verwendest, bekommt doch jeder Empfänger eine eigene Mail, diese liegen auch ganz normal im Postausgang. Die Gruppe in den BCC zu nehmen, ist bei dieser Variante unnötig.

    Eigentlich sollten doch die anderen Mails alle ganz normal verschickt und unter "Gesendet" abgelegt werden :denk:

  • über die Serienmail Funktion im Adressbuch, allerdings etwas abgewandelt.

    Da ich keine Schnellvorlage erstellt habe, habe ich

    Im Adressbuch,
    rechtsklick auf die Gruppe,
    neue Nachricht,

    geklickt.

    und dann dort den Text reingeschrieben.

    TheBat! 5.8.8 im täglichen Einsatz

  • nachdem ich die falschen Adressen rausgelöscht hatte,
    (und im Log jedesmal stand er hätte die bis dahin richtigen verschickt) hat er dann doch noch die email alle verschickt.
    Behautptet das Log zumindest. Im Versendet Ordener ist auch die Email.

    Offenbar versendet er die erst nachdem er alle gecheckt hat.

    Meine eigene Kopie habe ich allerdings nicht erhalten. Ich weiß nicht ob es funktioniert hat.

    TheBat! 5.8.8 im täglichen Einsatz

    Einmal editiert, zuletzt von nomichael (9. Mai 2009 um 10:07)