The Bat >> Outlook

  • Halli hallo.

    Bin vor einiger Zeit von Outlook 2000 auf The Bat! umgestiegen, würde jetzt aber gerne wieder auf Outlook 2003 umsteigen (Aufgrund der besseren Kalender, Aufgaben und Kontakte - Funktionen). Ausserdem funktioniert die Integration von Pandsa AntiVirus nicht in The Bat (auch nicht mit dem Plugin).

    Und da Microsoft sowieso grade ordentlich bei The Bat! Ideen klaut (für das bald erscheinende XP SP2) und die Ideen sogar noch weiterentwickelt, würde ich gerne wieder zurück.

    Aber wie?! Hab doch keine Lust meine ganzen Nachrichten als MSG Datei zu speichern und die dann stück für stück in Outlook reinzuladen. Hätte gerne meine Ordnerstruktur erhalten, etc.

    Ist das möglich?
    Danke im vorraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (20. März 2004 um 21:49)

  • Zitat

    würde jetzt aber gerne wieder auf Outlook 2003 umsteigen

    Hm, es scheint momentan nicht möglich, die Komplette Ordnerstruktur mit zu exportieren,...

    Zitat

    Und da Microsoft sowieso grade ordentlich bei The Bat! Ideen klaut (für das bald erscheinende XP SP2) und die Ideen sogar noch weiterentwickelt

    Hättest du ein paar Beispiele?

  • Systematisch jeden Order exportieren und dann in Outlook den gewünschten Zielordner importieren ist denke ich das einfachste... :blink: ist bedauernswert, dass Du ein Klasse eMailprogramm wegen einiger Kalenderfunktionen in einem ebenso guten, oder nicht klasse eMailsprogramm links liegen lassen möchtest. Ist es nötig, wegen einer Firmeninternen Groupware? *seufz

    An dieser Stelle möchte ich mich jedoch mal "Teal_One" anschließen, und fragen, welche Beispiele Du für den Ideenklau anbringen kannst?

    Best Regards,

    eCerberus

  • Zitat

    Integration von Pandsa AntiVirus nicht in The Bat (auch nicht mit dem Plugin).


    PAV kann doch wie z.B. auch NAV Mail-Anhänge automatisch überprüfen, deswegen braucht man dafür doch gar kein Plug-in. Oder hast du irgendeine spezielle "Lite Version"?

    Zitat

    Hab doch keine Lust meine ganzen Nachrichten als MSG Datei zu speichern und die dann stück für stück in Outlook reinzuladen. Hätte gerne meine Ordnerstruktur erhalten, etc.


    Gibt's in Outlook 2003 immer noch keine Nachrichten-Import-Funktion so wie in The Bat!? Was gibt's denn da überhaupt noch?

    P.S. Eigentlich helfen wir nicht denjenigen, die von The Bat! zu Outlook/OE wechseln. :thumbdown: Einer hat sich neulich dazu entschlossen, von Outlook 2003 zu The Bat! zu wechseln -> hier

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (19. März 2004 um 18:13)

  • Zitat

    P.S. Eigentlich helfen wir nicht denjenigen, die von The Bat! zu Outlook/OE wechseln. :thumbdown:


    Da stimm ich Dir uneingeschränkt zu. Aber wenn ihm in einem verkünftigen Outlook Forum nicht geholfen wird, oder es keines gibt, versucht man ihm hier zu helfen. Ach wenn es im Herzen weh tut. *seufz*
    Selbst Betreiber von MS-Foren wechseln auf TB!. :)

    Ich bin selber bin....

    von Outlook 2000 auf TB! 1.5x
    von TB! 1.6x auf Outlook 2000
    von Outlook 2000 auf TB! 2.0x
    und nun bin ich mir sicher, selbst die Groupware meines Arbeitgebers, welche aus Redmont stammt, wird mich nicht mehr vom TB! abbringen. Im Gegenteil, ich bringe Alternativen in Form von Ideenvorschlägen ein.

    Best Regards,

    eCerberus

    Einmal editiert, zuletzt von eCerberus (19. März 2004 um 18:26)

  • Warum fuehlen sich manche eigentlich immer gleich persoenlich auf den Schlips getreten, nur wenn einer TB nicht mag?

    Und warum sollte man nicht helfen wenn man kann? <_<

    Schon klar, dass das hier kein OE forum ist, aber wenn es um EXPORT Einstellungen von TB geht, ist man hier doch richtig, oder? :denk:


    Naja, ich kann Dir leider nicht helfen cre8tive - sorry....

    d-_-b

    Einmal editiert, zuletzt von tunix (19. März 2004 um 19:18)

  • Zitat

    Warum fuehlen sich manche eigentlich immer gleich persoenlich auf den Schlips getreten, nur wenn einer TB nicht mag?

    Und warum sollte man nicht helfen wenn man kann? <_<

    Schon klar, dass das hier kein OE forum ist, aber wenn es um EXPORT Einstellungen von TB geht, ist man hier doch richtig, oder? :denk:


    Naja, ich kann Dir leider nicht helfen cre8tive - sorry....


    :thumbup:

  • Versteh nicht tunix und pjan? Hab ich was falsches gesagt? Ich meine, es gibt nen Weg, der ist nur mit Arbeit verbunden... hb es ja selber schon durch.

    Best Regards,

    eCerberus

  • Zitat

    warum sollte man nicht helfen wenn man kann?


    Deswegen schrieb ich oben "eigentlich".

    Zitat

    Schon klar, dass das hier kein OE forum ist, aber wenn es um EXPORT Einstellungen von TB geht, ist man hier doch richtig, oder?


    Ich würde sagen, es geht hier vielmehr um die Importmöglichkeiten von Outlook. Exportieren kann man die alle mit einem Klick, aber importieren kann man die MSGs wahrscheinlich nur einzeln. Das ist aber dann ein Problem von Outlook und da sich hier nicht sehr viele damit auskennen, ist es auch nicht richtig, hier so etwas zu fragen. Kennt sich hier jemand mit Outlook 2003 aus?

    Zitat

    Nein, dies ist nicht möglich.


    Der Chef hat gesprochen. Aller klar? :D

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (19. März 2004 um 19:30)

  • Zitat

    Exportieren kann man die alle mit einem Klick

    Wie kann ich alle eMails mit einem Klick exportieren, wenn sie auf 200 Ordner verteilt sind? :denk:

  • Sanyok, Du bist 'n echter Witzbold - Klasse! :thumbup: (Ich hab' wirklich herzhaft gelacht!)

    Gruß Knut

    Einmal editiert, zuletzt von knulo (19. März 2004 um 23:39)

  • Zitat

    Ich habe nicht mal so viele auf der Festplatte.


    das mag ich stark bezweifeln :pfeif:

    mein Winnt Ordner von win2k hat alleine 188 Ordner + die ganzen anderen Ordner, die standard mässig drauf sind
    :ja:

  • Zitat

    Aber 200 Ordner in The Bat! zu haben, ist wirklich übertrieben, genauso wie 10.000 eMails aufzubewahren.

    Ähm, also das ist ja schon fast beleidigend! 1. Hab ich keine 200 (sonder nur 197 Ordner) und 2. kann es dir doch egal sein, wieviel eMails ich aufbewahre! Ich hatte nach einer Akzeptablen Lösung für das Importproblem gefragt, da du sagtest:

    Zitat

    Exportieren kann man die alle mit einem Klick,

    was eben nicht stimmt. (Schon bei mehr als 20 Ordner wirds lästig,...)

    (PS: 2991 Ordner auf C und vermutlich nochn paar auf D,E,F und G)

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (20. März 2004 um 23:40)