Es wird also gesichert und plötzlich erscheint die Fehlermeldung vom dritten Screenshot? Kann es sein, dass damit der zweite Ordner gemeint ist? Er heißt ja auch \The Bat!. Ist es wirklich dein Nachrichtenverzeichnis?
Ja, auf allen meinen Geräten Benutzer/AppData/Roaming/TheBat!
Wie haben ja unter "Externe Sicherung mittels TBManager" eine bebilderte Anleitung. Mit den Einstellungen dort wird problemlos gesichert. Getestet wurde es aber nur mit der NAU-Version.
Danach bin ich vorgegangen. Ich verwende TB Manager schon seit der Vers. 3 und nur im April 2020 hatte ich Probleme
Welche Fehlermeldung erschien dabei?
Dieselbe wie im Screenshot aus der AU-Version
Und welche TBManager Version verwendest du?
Den zuletzt von "au lait" auf Seite 14 #273 geposteten. Auf PC und altem Notebook läuft immer noch die 1.1.0.9 (ohne Probleme obwohl 64-bit Windows)
Das Tool liest beim Start die beiden Registry-Werte ProgramDir bzw. ProgramDir64 und Working Directory. Zu den beiden s. den Link oben unter #309. Du musst also überprüfen, ob dort die richtigen Pfade stehen. Diese werden dann auch im Tool angezeigt und gesichert und zwar egal, ob das die richtigen sind, denn das Tool geht anhand des Registry-Eintrags davon aus. Und wenn dort etwas fehlt, dann gibt's eine Fehlermeldung. Deswegen sollte man die Pfade vorher überprüfen.
In der Registry zu beginn er ersten Versuche hatte ich diesen Schlüssel:
"ProgramDir64 C:\users\PC\AppData\Local\TheBat!\Main\10.5.2.1\64\TheBat!64.exe"
Was jetzt dort steht, wo TheBat! in Programme installiert wurde, hab ich noch nicht durchgesehen, weil es schon vor 5 Uhr morgens war, als ich das schrieb.
The Bat! sollte dabei komplett geschlossen sein. Also im Task-Manager überprüfen, ob noch etwas im Arbeitsspeicher hängt.
Ja, war immer geschlossen.
Es kann darüber hinaus sein, dass TBManager mit Adminrechten gestartet werden muss.
Das hab ich beim letzten Versuch auch probiert.
Da am alten Notebook TheBat! auch nicht in dem Benutzerverzeichnis installiert ist, sondern in Programme, lasse ich es am neuen Notebook dort.
Ich lasse es einfach sein und sichere nur noch mit der internen Sicherung, die scheinbar auf allen Geräten gut funktioniert, denn ich habe die Sicherung vom 30.11. ins TheBat! am neuen Gerät importiert und alle gewünschten Ordner und Mails sind da.
Wünsche allen eine schöne Adventszeit.
Gruß, Gerda
Vielen Dank für die Mühe und Deine Zeit.