Probleme bei "Quoted Printable" ?

  • Moin,

    unter Konto >> Eigenschaften >> Erweitert
    kann man die Kodierung der nicht ASCII-Zeichen beim Versand einstellen. Bei der Standardinstallation stand dort bei mir "keine".

    Mit welchen Effekten muss ich rechnen, wenn ich dort auf "Quoted Printable" umstelle?

    Muss ich Sorgen haben, dass Umlaute oder Sonderzeichen eventuell nicht mehr sinnig dargestellt werden? Gibt es eventuell andere Sorgen?

    Danke und viele Grüße

  • Quoted Printable kann jeder Mailclient, es ist sogar sinnvoller das so einzustellen.

    In TheBat 3.9x bzw. 4.x ist das beim Konto der Standard.

    Wenn du Keine verwendest, können bei manchen Mailclients die Zeichnen nicht korrekt dargestellt werden, wenn du Pech hast.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • QP ist ja erfunden worden, um Kodierungsproblemen zu entgehen.

    Natürlich können das die heutigen Mail-Server.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.