The Bat, AntiSpam Sniper und Windows 7 - kein besonders flotter Dreier?!

  • Hallo,

    gestatten, bin neu im Forum. Nutze The Bat! seit etwa... 6 Jahren? Tolles Ding. Ich hatte auch (fast) nie Probleme, und wenn, waren die lösbar und ich habe in irgendeinem Forum etwas gefunden, das mir weiterhalf.

    Aber nun dies: Ich hab vor ein paar Tagen auf Windows 7 umgestellt. Musste einfach sein, Windows XP war überladen und daher langsam, Support endet irgendwann etc. pp. - und manchmal muss man mit der Zeit gehen. ;)

    Windows 7 in der 64-Bit-Ausgabe selbst läuft äußerst stabil, flinker als XP und macht mir eigentlich ziemlichen Spaß. Nur das Mailen nicht mehr.

    Es fing schon direkt nach der Installation von The Bat! an. Nach Änderung des Stammverzeichnis-Pfades auf das richtige Verzeichnis auf der externen Platte (und danach bei ganz normalen Operationen, wie dem Lesen einzelner Nachrichten) wurde The Bat! langsam, und zwar manchmal so langsam, dass Windows "(Keine Rückmeldung)" in die Titelzeile schrieb, und dieser Zustand mehrere Sekunden anhielt, bis The Bat wieder reagierte. Das konnte mehrmals hintereinander passieren und machte das Arbeiten mit Emails unerträglich. Ich habe einiges ausprobiert, und hatte irgendwann eine funktionierende Kombination: The Bat! als Programm im Kompatibilitätsmodus für Windows XP (SP3) auszuführen, das hilft (Rechtsklick auf die Verknüpfung, Eigenschaften, ...)!

    Natürlich ist unter Win7 erstmal kein Antispam installiert gewesen. Soviel kommt auch nicht durch, der Server macht das meiste. Aber 5 pro Stunde waren das schon, und nun habe ich AntiSpam Sniper wieder installiert. Heiliges Blechle, jetzt ging gar nix mehr: Mehrmals nur noch per Kill das Programm gebändigt bekommen. ASS (tolle Abkürzung, von wegen keine Kopfschmerzen!) deinstalliert, alle Datenordner von ASS gelöscht, wieder installiert. Nun liefs erstmal - bis die Probleme aus dem vorigen Absatz (also furchtbar langsam, hängt immer wieder für mehrere Sekunden) wieder auftraten - trotz Kompatibilitätsmodus.

    Ich frage mich ja, ob die beschworene Windows 7-Kompatibilität von The Bat! (siehe
    http://www.ritlabs.com/de/products/th…ail.php?ID=2938) nicht nur ein Ammenmärchen ist, oder ob ASS einfach den jüngstene Microsoft-Schuss noch nicht gehört hat.

    Kurz die Eckdaten meines Systems:
    Win 7 64bit, die offizielle RFM-Version
    AMD Athlon 64 X2 4600+ mit 6 GB RAM (also daran liegts nicht! ;))
    The Bat! Professional 4.2.10.1, 4.2.x_de - Rev. 2009-07-26
    Anti Spam Sniper Pro 3.2.1.1

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar eine Lösung? Oder bin ich vielleicht der Einzige mit dem Problem?

    Grüße aus der alten Hauptstadt,

    Henning

    Einmal editiert, zuletzt von henning69 (21. September 2009 um 00:06)

  • Hi Henning,

    Win7 mit der letzten Beta sollte schon gehen. AFAIR gabs zwischen der Final und aktueller Beta noch was in Sachen Win7.

    Mit dem Sniper habe ich aber keine Ahnung, tut mir leid. Was sagt denn da der Hersteller?

    Meine Leitung ist hier gerade nicht die schnellste, daher mag ich ungern selbst nachsehen.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Zitat


    Win 7 64bit, die offizielle RFM-Version


    Meinst du die RTM? Ich dachte, dass offiziell nur die RC (Build 7100) verfügbar ist oder ist es gleichzeitig die RTM?


    Zitat


    Ich frage mich ja, ob die beschworene Windows 7-Kompatibilität von The Bat! (siehe
    http://www.ritlabs.com/de/products/th…ail.php?ID=2938) nicht nur ein Ammenmärchen ist, oder ob ASS einfach den jüngstene Microsoft-Schuss noch nicht gehört hat.


    IMO läuft da immer noch eine Testphase durch, so dass es immer noch zu Problemen kommen könnte. So war es auch damals mit TB! und Vista. Bereits irgendeine Version wurde als mit Vista kompatibel gepriesen. Die entgültige Kompatibilität kam aber erst mit einer späteren Version. Probleme gibt es jedoch immer noch. Mich hätte es daher gewundert, wenn hier alles gleich mit der ersten Version geklappt hätte.

  • RTM ist schon lange offiziell. Für MSDN/MSDNA/MSDNAA/Technet Kunden erhältlich und der RTT (Release to Tauschbörse) hat natürlich auch schon stattgefunden ;)
    Otto-Normal-Missbraucher kommt aber erst in exakt einem Monat dran.

    Ich habe hier auf dem Laptop auch schon die RTM.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.