Trotz freigegebener Urls im Urlmanager, Darstellung der Mail lückenhaft

  • Hallo!

    Obwohl ich im Urlmanager sämtliche, zu einer Mail gehörigen Urls zum Download freigegeben habe,
    werden nicht alle Bilder angezeigt, sondern nur Platzhalter.
    Die Möglichkeit, die Bilder erneut zu laden ist bei mir ausgegraut.

    Was mache ich falsch?

  • Also, nach mehrfachen Neustart von TB, wurden fast alle Bilder der Mails angezeigt.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, das dies der richtige Weg ist, oder?
    Bilder erneut laden ist nach wie vor ausgegraut.

  • Zitat


    Aber was ist mit dem permanent ausgegrauten Befehl - Bilder neu laden??


    Bei mir ist dieser Befehl ebenfalls (stets) ausgegraut. Ich habe ihn, ehrlich gesagt, mangels Notwendigkeit auch nie benutzt. Sobald man nämlich im URL-Manager die URL(s) freigibt, werden alle Bilder ordnungsgemäß geladen. Für ein erneutes Laden besteht daher kein Bedarf.

    Falls man jedoch die Bilder neu laden möchte, sollte man TB! schließen und den Ordner "~\MAIL\Cache" leeren. Dort werden die nachgeladenen Bilder aufbewahrt. Sobald man jetzt TB! startet und die entsprechende HTML-Nachricht aufruft, werden die Bilder erneut geladen.

    Im URL-Manager sollte man jetzt unter "Ohne Zuordnung" nachschauen, ob dort noch irgendwelche URLs enthalten sind. Vielleicht hast du doch nicht alle freigegeben.

  • ... werde ich machen.

    Aber irgendwie läuft das bei mir nicht so richtig.
    Ich bin jetzt am 8.Tag der Programm-Testphase von TB und soweit eigentlich zufrieden,
    wenn da nicht immer wieder irgendwelche, für mich als Neuling, völlig unverständliche Kleinigkeiten wären, wie z.B. das aktuelle Thema hier:
    Unabhängig von https-links muss ich, um meine Mails samt Fotos richtig angezeigt zu bekommne,
    The Bat mindestens 2x öffnen und schließen und jeweils die entsprechende Mail anklicken , um im Urlmanager die Adressen freizugeben. Warum reicht es nicht aus, 1x sämtliche Urls freizugeben?
    Mit jedem weiteren Öffnen von TB, erhalte ich immer neue Urls, welche freigegeben werden wollen.
    Dieses ganze handling erscheint mir nicht zeitgemäß, 2-3 oder gar mehr Anläufe samt Löschung vom Cache zu benötigen, um eine Mail anzuschauen.
    Die Unterstützung in diesem Forum ist aber grandios, allen voran durch sanyok (vielen Dank!), aber ob das reicht, dieses Programm zu kaufen, ist für mich nach 8 Tagen wirklich fraglich.

    Einmal editiert, zuletzt von mellow12 (5. Oktober 2009 um 20:54)

  • Zitat


    Warum reicht es nicht aus, 1x sämtliche Urls freizugeben?


    Eigentlich reicht es einmal aus, aber oft hängt es davon ab, was das für URLs sind.

    Grundsätzlich ist es so, dass man unter "Ohne Zuordnung" zuerst eine TLD-Adresse (ich nenne sie mal Hauptadresse) angezeigt bekommt, wie z.B. http://www.nvidia.com, und darunter dann die Links zu den einzelnen Dateien. Wenn man jetzt die Hautpadresse freigibt, dann werden die Unteradressen automatisch mit einbezogen. Man muss also nicht jede einzelne GIF etc. markieren und "Erlauben" anklicken.

    Es kann jetzt auch sein, dass es unterschiedliche Hauptadressen gibt, also z.B. neben http://www.nvidia.com noch http://news.nvidia.com. Die zweite muss man dann natürlich separat freigeben, sonst werden die Sachen nur von http://www.nvidia.com geladen.

    Wenn man eine neue HTML-Nachricht zum ersten Mal erhält, dann werden unter "Ohne Zuordnung" alle Hauptadressen angezeigt. Man muss jetzt eigentlich nur sie alle markieren und freigeben. Das macht man grundsätzlich nur einmal. Danach sind sie alle auf der weißen Liste und die Bilder etc. werden ab sofort immer nachgeladen, es sei denn, dass z.B. bei einem Newsletter mit der Zeit neue Hauptadressen hinzukommen. Die muss man dann extra auf die weiße Liste setzen.

    Sowohl mit HTTPS-Adressen als auch mit 301 und 302 HTML-Codes hat TB! bzw. der URL-Manager ab und zu Probleme. Ansonsten funktioniert es problemlos. Ich habe es schon mit etlichen Newsletters ausprobiert.

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (6. Oktober 2009 um 18:09)

  • sanyok:
    Wieder einmal Dank an Dich!
    Mein Problem ist ja nicht, alles Urls 1x freizugeben. Was mich stört ist die Tatsache, trotz dieser Freigaben TB mitunter mehrfach erst öffnen und schließen muss, damit sämtliche Urls nachgeladen werden können.