[Wish] Als Nicht-SPAM markieren verschiebt nicht

  • danke, ich hab schon gedacht ich steh aufm schlauch weil sooo schwierig kann das wohl nicht sein wenn die schöne komische smiles einfügen (was für ein krampf - nein das hat sein müssen!).

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • Zitat

    Da TB nicht merken kann, aus welchem ursprünglichen Inbox-Ordner die eMail in den Spam-Ordner gelangt, weil sie dorthin direkt ohne den Umweg über den Inbox-Ordner verschoben wird, kann er sie auch nicht in den richtigen Ordner wieder verschieben. Es muss also eine andere Lösung geben. Ich habe die Möglichkeit vorgeschlagen, dass, nachdem man auf "Als Nicht-Spam klassifizieren" geklickt hat, zumindest dieses "In Ordner verschieben..."-Fenster (Strg+V) erscheint und man selbst den Ordner wählen könnte, wohin diese Nicht-Spam-Mail verschoben werden soll. Das wäre auf jeden Fall machbar. Problematisch wäre das nur dann, wenn z.B. über zwei verschiedene Mailkonten jeweils z.B. 5 Nicht-Spam-Nachrichten in den Spam-Ordner verschoben werden, 2 von einem Konto und 3 von einem anderen. Wenn man sie jetzt alle 5 im Spam-Ordner markiert und auf "Als Nicht-Spam klassifizieren" klickt und dann das Fenster erscheint, in dem man selbst den richtigen Ordner wählen könnte, dann könnte man ja dabei nur einen Ordner für alle 5 Mails wählen und dabei würde man auch nicht wissen, von welchen Mailkonto welche eMail gekommen ist. Aber IMHO wäre diese Möglichkeit immerhin besser als gar nichts.


    Aber es wäre sicherlich möglich zu programmieren.
    Wenn das The Bat jetzt nicht kann, dann wäre es ja evtl. die Mühe wert, dieses Feature in einer späteren Version zu implentieren.

  • Zitat

    also aus welchem ordner die mail kommt steht ja im header..


    Wo steht hier meine eMail-Adresse?

    Zitat

    From: tucows-list-noreply@lyris.tucows.com
    To: "Tucows Windows Mailing List" <windows-h@lyris.tucows.com>
    Subject: Windows, Sunday, June 13th, 2004


    Die richtige eMail-Adresse steht nicht immer im Header, daher kann TB so eine eMail später auch nicht richtig verschieben. So ist es auch z.B. bei den Weiterleitungsadressen. So einfach ist es IMHO nicht.

    Ausserdem hat ray doch extra geschrieben, dass die Mail nicht aus einem Inbox-Ordner in den Spam-Ordner kommt, sondern direkt dorthin verfrachtet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (13. Juni 2004 um 23:15)

  • Zitat

    TB würde sie auf jeden Fall nicht finden.

    Das hab ich auch nicht behauptet. Es stimmt allerdings und deshalb kann TheBat! die Mail nicht in den Kontoeingang verschieben, es sei denn, sie Erweitern ihre (Mail)Datenbank und das scheint mir mit erheblichem Risiko und Aufwand verbunden zu sein.