[Wish] Als Nicht-SPAM markieren verschiebt nicht

  • Hallo,

    folgendes Problem:

    Wenn eine Email fälschlicherweise als Spam klassifiziert wird und im Spam-Ordner landet und man diese Mail dann mit der Option "Als Nicht-Spam markieren" reklassifiziert, wird sie leider nicht in den richtigen Ordner verschoben, sondern bleibt im Spam-Ordner. :denk:

    Das sollte doch eigentlich nicht so sein... :doh:

    Hier bitte confirmen :thumbup:
    http://www.ritlabs.com/bt/bug_view_advance...?bug_id=0002691

    Thunderbird Add-on Clean Subject: Aneinanderreihungen von Präfixen ("Re: AW: Re: AW:") oder Kürzel wie "[SPAM]" oder "****SPAM****" automatisch entfernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (13. Juni 2004 um 22:49)

  • hab auch mal was dazu geschrieben hab ich mir schon öfters gedacht... .

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • Ja, wäre ganz nett, wenn die Nachricht dann wieder an ihren ursprünglichen Platz zurück käme...
    nur: wie soll das gehen? soll extra eine "spamverschiebe.ini" erstellt werden, die dann das Schiksal jeder SPAM-mail aufzeichnet für den Fall daß es doch nicht SPAM war? So oft kommt es doch nicht vor, daß eine eMail fälschlierweise in den SPAM-Ordner kommt...
    [ot@Kosch]Deine Sig ist so breit (699 x 14 Pixels) daß bei meinem 800er Bildschirm ich immer von rechts nach links rodeln muß, um die Postings zu lesen... vielleicht müßtest Du das schmäler machen, z.B. wie caschy (520 x 13 Pixels) oder zweizeilig wie Manni[/ot@Kosch]

  • Nun, es gibt ja ein bestimmtes Empfängerkonto... die Mail wird dann halt einfach "nochmal empfangen", nur halt ohne Spamverschiebung. So ladet sie auch im gewünschten Ordner... :) wäre meine erste Idee. :blink:

    Best Regards,

    eCerberus

    Bernd - zwei dumme, ein Gedanke... eh? :D

    Einmal editiert, zuletzt von eCerberus (21. März 2004 um 22:05)

  • wir hatten darüber geredet in dem thread vom antispam plugin von achim. ich gebe zu nicht lang ;).

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • und hoch damit.

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Kosch (2. Juni 2004 um 12:14)

  • Zitat

    Überhaupt komisch, dass das nicht gleich so ist.


    ray hat doch im BugTracker geschrieben:

    Zitat

    Message can appear in SPAM folder directly - without any intermediate folders
    The Bat haven't place in data structure of tbb/tbi (unified for alll folders) to store this data - "from which folder I come"


    Da TB nicht merken kann, aus welchem ursprünglichen Inbox-Ordner die eMail in den Spam-Ordner gelangt, weil sie dorthin direkt ohne den Umweg über den Inbox-Ordner verschoben wird, kann er sie auch nicht in den richtigen Ordner wieder verschieben. Es muss also eine andere Lösung geben. Ich habe die Möglichkeit vorgeschlagen, dass, nachdem man auf "Als Nicht-Spam klassifizieren" geklickt hat, zumindest dieses "In Ordner verschieben..."-Fenster (Strg+V) erscheint und man selbst den Ordner wählen könnte, wohin diese Nicht-Spam-Mail verschoben werden soll. Das wäre auf jeden Fall machbar. Problematisch wäre das nur dann, wenn z.B. über zwei verschiedene Mailkonten jeweils z.B. 5 Nicht-Spam-Nachrichten in den Spam-Ordner verschoben werden, 2 von einem Konto und 3 von einem anderen. Wenn man sie jetzt alle 5 im Spam-Ordner markiert und auf "Als Nicht-Spam klassifizieren" klickt und dann das Fenster erscheint, in dem man selbst den richtigen Ordner wählen könnte, dann könnte man ja dabei nur einen Ordner für alle 5 Mails wählen und dabei würde man auch nicht wissen, von welchen Mailkonto welche eMail gekommen ist. Aber IMHO wäre diese Möglichkeit immerhin besser als gar nichts.

  • also aus welchem ordner die mail kommt steht ja im header.. sorry meine mail adresse sollte tb ja kennen. wenn ich mehrere konten habe und dort ja zwangsläufig meine mail adressen drin stehen könnte man sich ja schlicht dieser information bedienen. sprich sie wandert wieder in den sent to mail inbox ordner zurück dort greifen dann wieder alle filter die es evtl. gibt und hat sich. versteh ich was nicht?

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).