Zwei POP3-Postfächer mit nur einem Konto abrufen

  • Hallo zusammen,

    durch technische Umstellungen eines Providers wird es bei mir nötig sein, eine Zeitlang zwei verschiedene POP3-Server abzurufen, deren Nachrichten aber eigentlich in einem einzigen Konto landen sollten.

    Natürlich könnte ich ein zweites Konto anlegen, jedoch eine komplizierte Ordnerstruktur im ersten Konto, gekoppelt mit etlichen Filtern, verdirbt mir jede Lust daran.

    Ich könnte mir vorstellen, eventuell mit Hilfe einer vorgeschalteten Software die beiden POP3-Server abzurufen und in The Bat! diese imaginäre Software als POP3-Server einzutragen.

    BIn ich mit dieser Idee auf dem Holzweg? Gibt es sowas oder eine ganz andere Lösung für o. g. Anliegen?

    Danke & Gruß
    Felix

  • a) Zweites Konto anlegen, abrufen und dann bei Eingang mit einem Filter in den Posteingang des ersten (mit den komplizierten Verzeichnissen) verschieben.

    b) Weiterleitung beim Mailserver auf das andere Konto einrichten.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat

    a) Zweites Konto anlegen, abrufen und dann bei Eingang mit einem Filter in den Posteingang des ersten (mit den komplizierten Verzeichnissen) verschieben.

    IIRC funktionieren dann aber die Filter des ersten Kontos nicht mehr, wenn eine Nachricht per anderem Filter den Posteingang erreicht, oder?

    Gruß
    Felix