Wie funktioniert der Korrespondenzverlauf?

  • Hallo Allerseits,

    ich habe bereits in den Einstellungen die Möglichkeit gefunden dies zu aktivieren, was ich auch getan habe.

    Nun meine Frage: wie funktioniert das und wofür ist das überhaupt gut? Nutzt das einer von euch intensiv?

    Wäre für Anregungen und Tipps sehr dankbar.

    Grüße,
    sombra

  • Im Korrespondenzverlauf stehen die Mail-Adressen, mit denen du in Mailkontakt stehst, Mails empfangen oder gesendet hast.
    Ich verwende den Verlauf nicht.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat

    Wenn ich es benutzen würde (nur zum Testen), wie kann ich dies einsehen? Einstellungen habe ich bereits gefunden, aber wie verhält es sich mit der Möglichkeit dies einsehen zu wollen?

    Schalte im Menü "Ansicht" die Ordnertabs ein, dann siehst du unten den Tab "Korrespondenz". Dort stehen dann links die jeweiligen Mailadressen, rechts je nach Einstellung die dorthin versandten oder von dort erhaltenen Mails oder eben beide.

  • sombra

    einfacher geht es noch, wenn Du eine Mail aus der Liste wählst und im Kopf auf die Adresse einen Rechtsklick machst.
    Dort auf "Korrespondenz mit dieser Person verfolgen" klicken.
    Dann bekommst du auch alle Nachrichten, die mit dieser Adresse im Zusammenhang stehen.

    Ich benutze dieses Feature sehr oft, um Nachrichten, die in verschiedenen Ordnern abgelegt sind, zu einer Person zusammen zu suchen.

  • Fragen von Liquid Soul zum Korrespondenzverlauf in der Beta weiter unter Korrespondenzverlauf in Emailübersichtsleite

    :!: Fragen zu Betaversionen bitte immer unter https://www.batboard.net/board4-informa…2-the-bat-beta/


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (12. Dezember 2011 um 21:22) aus folgendem Grund: Link angepasst, da Thread mit einem anderen verbunden.