Datenwiederherstellung klappt nicht

  • Hallo,

    ich musste heute mein XP neu installieren.
    Habe vorher unter "Hilfsmittel" eine Datensicherung erstellt. (xy.tbk datei)
    Nun wollte ich diese Datei wieder einspielen doch Bat meldet "xy.tbk ist keine gültige The Bat! Archivdatei" ;(

    Hatte vorher die Version 4.0.34 nun hab ich die 4.0.38 installiert.

    Gibt es noch Rettung ?

    g wasa

  • mit der 4.0.34 .. diese hab ich nun auch wieder installiert ... konnte das tbk jedoch auch nicht mehr einlesen

    bis anhin ( x<4) hatte ich NIE Problemem mit Backup bzw. Wiederherstellung ...

    Es wäre eine "kleinere" Katastrophe wenn ich meine 6 Mailkonten (1.5gb.tbk) nicht wieder herstellen kann ..

  • Hast Du Deine Daten sonst noch gesichert? Es kann wirklich sein, daß die interne Datenwiederherstellung versagt...
    Es tut mir jedes Mal so leid, wenn Leute, wie Du, NACH dem Plattmachen ihres Systems her kommen und nach Hilfe suchen. Vorher können wir immer schön sagen, mach eine doppelte Sicherung, per TB! und manuel... :(

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Verschlüsselte Datenbanken verwendest du nicht, oder?

    Die interne Datensicherung ist nur bedingt dazu geeignet, die Maildatenbanken zu sichern.

    Hast du auch dafür gesorgt, dass kein Virenscanner beim Sichern/Wiederherstellen auf die Datei zugreift? Ansonsten könnte es passieren, dass der die Sicherung kaputt macht.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.