Falscher Dateityp beim Einfügen von Attachments

  • Ich habe auf einem Rechner das Problem, dass beim Hinzufügen von Attachments nicht der Filter *.* (letzter), sondern der viertletzte Typ in der Combobox eingestellt ist. Dies war *xwd. Nachdem ich diesen Dateityp gelöscht hatte, wurde mir weiterhin der vierte Typ von unten angezeigt. Wo kann man einstellen, was der Standardtyp für Attachments ist?

    P.S. Es handlet sich um die Version 1.62r - leider habe ich keine Schreibberechtigung in diesem Forum, daher landet die Frage hier.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (3. Februar 2010 um 13:16) aus folgendem Grund: ins richtige Forum verschoben

  • Hier (Therapieplatz Version 1.x) hatte ich keine.
    Ich habe die Seite geöffnet, dann angemeldet und dann kam in rot eine Meldung, dass ich keine Berechtigung hätte.

    Das gleiche Problem tauchte bei 2.x & 3.x auch auf. Nur in der 4.x konnte ich einen neuen Thread starten

  • Ja - ich verwende Opera.
    Ich hatte mich eingeloggt, dann auf den 1er Thread gewechselt. Dann war ich plötzlich nicht mehr eingeloggt.
    Als ich mich dann versuchte, wieder einzuloggen, bekam ich die Meldung (er hat mich dann aber als eingeloggt angezeigt gehabt)

  • Ein Klick auf den Link und ich erhalte wieder die Meldung:

    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

    Aber ich weiß ja jetzt, dass ich es mehrmals versuchen muss. Viel dringender ist eigentlich mein Problem, wobei ich befürchte, dass mir da wohl keiner helfen kann?! :(
    Das Programm hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und aufgrund der Inkompatibiliät der Makros haben wir nie upgedated, da uns einfach die Zeit des Testens/Anpassens fehlt.
    Und Version 1 und 2 konnte man damals nicht parallel nebeneinander installieren (mir wurde sofort meine 1er "Datenbank" in die 2er Struktur umgewandelt)

    Einmal editiert, zuletzt von DT5 (3. Februar 2010 um 16:45)

  • Zitat

    Ein Klick auf den Link und ich erhalte wieder die Meldung:

    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

    Wenn du abgemeldet bist, sollte sowas nicht kommen.

    Seltsam, wenn ich eingeloggt bin, kommt die Meldung.
    Unlogisches Programmdesign.
    Die Forensoftware ist wohl fehlerhaft, sage ich doch.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat

    Das Programm hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und aufgrund der Inkompatibiliät der Makros haben wir nie upgedated, da uns einfach die Zeit des Testens/Anpassens fehlt.


    Welche Makros sind denn da anders? IMHO wurde daran nie etwas geändert, es kamen nur neue dazu.

  • Zitat

    Welche Makros sind denn da anders? IMHO wurde daran nie etwas geändert, es kamen nur neue dazu.

    Keine Ahnung, aber es hieß damals, dass da eine andere Sprache verwendet worden ist (ist ja schon ein paar Jahre her - damals hatte ich mich sehr viel intensiver mit TheBat! beschäftigt).

    Ich habe das Problem jetzt wahrscheinlich gefunden. Es steckt ein wenig Spekulation dahinter, aber es deutet vieles in diese Richtung:

    TheBat! scheint wohl Probleme zu haben, wenn es während der Installation zu viele registrierte Dateitypen gibt.
    Die Rechner sind neue Rechner gewesen. Ich hatte einen eingerichtet, dann ein Image gezogen, welches ich dann gecloned hatte.
    Anscheinend darf ich TheBat! nicht zu spät installieren.
    Ich habe, um das Problem zu lösen, TheBat! deinstalliert und danach auch noch OpenOffice & GIMP.
    Eine Neuinstallation von TheBat!, OpenOffice und danach GIMP hatte alle Probleme beseitigt.

    Eine reine Neuinstallation von TheBat! alleine hatte nichts an dem Problem geändert.

  • Auf einem zweiten Rechner habe ich jetzt festgestellt, dass es gereicht hätte, GIMP zu deinstallieren und wieder neu zu installieren (dieses mal mit Standardeinstellungen).
    Der Schuldige scheint wohl GIMP zu sein bzw. eine Inkompatibilität zwischen TheBat! und GIMP, wenn Letzterem per Customize alle Dateitypen zugewiesen werden.