"Einweg-Synchronisierung"?

  • Ich arbeite mit TB 4.2.36.4 und suche nach der Möglichkeit einer "Einweg-Synchronisierung" zweier Rechner, d. h. die Mail-Ordner auf Rechner "B" sollen nach der Synchronisierung genau so aussehen wie die von Rechner "A" vor der Synchronisierung. Im Klartext: Mails, die nur auf Rechner "A" vorhanden waren, sollen auch in die Ordner von "B" kopiert werden und Nachrichten, die auf Rechner "A" inzwischen bereits gelöscht wurden, sollen auch von "B" verschwinden.

    Ich könnte natürlich vor der Synchronisierung alle Mails von rechner "B" löschen - aber das finde ich irgendwie unelegant. Gibts da vielleicht auch noch eine "pfiffigere" Lösung, die sich für den täglichen Gebrauch eignet?

    Gruß
    Andreas

  • Die Synchronisierungsfunktion von TB! ist eleganter ABER viel aufwendiger. Mailverzeichnis löschen wird schneller und weniger nervig sein, nur falls B auch mal Mails abholt, statt A, dann hast Du ein Problem...
    ODER Voyager benutzen und anstatt zwei Installationen nur eine einsetzen, die Du auf nem Stick mitnimmst... Oder IMAP benutzen..

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Arbeitet man an mehreren Rechner und will immer alle Mails korrekt "dabei" haben, hilft leider wirklich nur IMAP und/oder Voyager.

    Ich würde sogar sagen: Beides zusammen, denn dann kannst du die Mails/Ordner lokal auf dem USB-Stick vorhalten (im Programm heißt das synchronisieren), welche du immer benötigst, unabhängig davon ob du Internet zur Verfügung hast oder nicht.