GMX

  • Hi,

    kann man irgendwie TheBat! dazu bringen, die zusätzlichen Headerinfo's von GMX auszuwerten?
    Hier ein beispiel der zusätzlichen Info's:

    Code
    X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
    X-GMX-Antispam: 3 (Internal IP blacklist C)


    Dann könnte man entsprechende Regeln für die Mails erstellen... :denk:


    Gruss,
    Ani-chan

  • Zitat

    kann man irgendwie TheBat! dazu bringen, die zusätzlichen Headerinfo's von GMX auszuwerten?

    Der Filterassisten (Strg + Shift + s) sollte dazu eigentlich in der Lage sein.

    Zitat

    X-GMX-Antispam: 3 (Internal IP blacklist C)

    GMX Pro? oder wo kann man das Einstellen?

  • Hi,
    Mit entsprechenden Filern kann man das doch selber machen... Text im Header abfragen und dann die gewünschte Aktion einstellen.

    Oder hab ich was mißverstanden?

    Gruss, MoNeo :bye:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Also, funktioniert einwandfrei :thumbup:
    Danke für den Tip, das wusste ich vorher noch nicht, werd's aber jetzt immer benutzen :bye:

  • Zitat

    GMX Pro? oder wo kann man das Einstellen?


    Das müsste Bernd wissen, der hat einen ProMail Account.
    Beim FreeMail Comfort bzw Plus sieht das durch die GMX-Filterregeln so aus:
    z.B.:
    X-GMX-Antivirus: 0 (mail notification)
    X-GMX-Antispam: 0 (Sender is in whitelist)
    ---
    X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
    X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)


    Gruß
    Manni

  • Hallo Ani-Chan,

    GMXpro bietet doch bereits die Möglichkeit, wenn Du Dir die eMails zustellen läßt, den Betreff der eMail mit dem Zusatz: *** GMX-Spamverdacht *** zu ergänzen.

    Das kannst Du doch dann in der Fledermaus filtern.

    Gruß

    Sascha

  • Also dann mal zum Thema:

    Zitat

    GMXpro bietet doch bereits die Möglichkeit, wenn Du Dir die eMails zustellen läßt, den Betreff der eMail mit dem Zusatz: *** GMX-Spamverdacht *** zu ergänzen.


    Dieses "Feature" bietet auch GMXFreeMail da braucht man kein Pro :thumbup:

    Ansonsten is die Spamerkennung von Free und Pro gleich, bei Pro gibt es nur noch zusätzlich einen Text-Muster-Profiler (Stichwort Bayes), ansonsten is aber auch hier alles gleich.

    Der Header sollte also auch im FreeMail erscheinen wenn man die entsprechenden Optionen aktiviert hat.

  • Zitat

    Der Header sollte also auch im FreeMail erscheinen wenn man die entsprechenden Optionen aktiviert hat.

    Und nochmal bitte für die ganz dummen unter uns: Kann ich mit GMXFreeMail eine Mail nur mit Hilfe eines Eintrages in den Header markieren? Wichtig: Die Betreffszeile soll sauber bleiben.

  • Zitat

    Nein, das geht weder mit Free noch mit Pro...entweder Spamverdacht-Ordner oder mit dem Eintrag im Betreff, anders geht es nicht, egal mit welchem Service.

    Danke! (Also bleibt bei mir weiterhin der Spamfilter deaktiviert).