weiterleiten funktioniert nicht

  • Hallo allerseits!

    Ich habe meine 3.62- Version gegen die aktuelle 4.2.36.4/1.183 getauscht.
    ALles hat super geklappt.

    Nun beschäftige ich mich zum ersten Mal mit Filtern:


    Ich habe neben diversen Web , Gmx usw - Konten folgende Konten eingerichtet:
    1. ein Konto für meine "echte" T-Online-Emailadresse
    2. ein Konto für eine weitere T-Online-Emailadresse, (Alias-Adresse).

    Auf dem Rechner meiner Frau befindet sich
    3. ein Konto T-Online-Emailadresse, wiederum eine Alias-Adresse.

    Das war mir erst klar, als ich merkte, das alle die an sie gerichteten Mails bei mir eintrudeln, wenn ich zufällig mein TheBat eher öffne als sie.

    Nun will ich , dass Mails , die an ihre Adresse gerichtet sind, weitergeleitet werden an eine Web-de-Adresse, die hat meine Frau ebenfalls in ihrem The Bat.

    Da ich natürlich so nicht an ihren Rechner gehe, testete ich diesen Filter mit meinen übrigen Adressen.


    Ich erstellte folgenden Filter:
    Ort: Yahoo-Konto
    Eingehende Nachrichten.
    Bedingung: Kopfdatenfeld FROM enthält die Adresse "WEB-de-Adresse"
    Acrion: Nachricht umleiten an " meine GMX-Adresse"

    In den Optionen ist der Filter aktiv.
    Senden entsprechend Kontoeinstellung , also sofort.


    Nun schrieb ich eine Testmail vom WEB-Account an den Yahooaccount.
    Die Mail kommt an, speichet sich einmal im Eingangsordner des Yahoo-Ordners TheBat, und dann noch im Ausgang des Yahoo-Ordners.
    Die Mail wird nicht umgeleitet an den GMX-Account....was sie ja soll...
    Wieso nicht !?

    ok, gelöscht aus dem Eingang wird sie auch nicht, darüm kümmere ich mich später, wenn nur diese Sache erstmal laufen würde!


    Ich habe jetzt 2 Tage lang in diversen Foren nach einer Lösung gesucht und auch mit einem Freund das Thema besprochen, dieser nutzt ebenfalls The Bat und kann bei meinem FIlter keinen Fehler finden.

    Hat jemand eine Idee bitte!!??

    Viele Grüsse
    Willi

  • Sieht doch alles ok aus. Die Web.de-Mail kommt rein, der Filter ist aktiv und die Mail wird für den Versand in den Ausgang gelegt. Oder verstehe ich etwas falsch?

    Du musst evtl. nur noch in den Filter-Optionen etwas ändern, siehe den Screenshot...

    ps: Warum machst du als Filter-Regel nicht einfach "Absender enthält"?

  • Hallo Bernd,
    danke für die schnelle Antwort.

    Die Filterregel "Absender enthält" hatte ich zuerst ausprobiert, hat genausowenig funktioniert.

    Es ist nett, das die Mail in den Ausgangsordner gelegt wird, aber sie wird halt nicht verschickt.

    In den Optionen hatte ich Filter ist aktiv angekreuzt und senden entsprehend den Kontoeinstellungen,
    die Kontoeinstellungen lauten natürlich sofort senden.

    Da so eine Weiterleitung auch nicht funktionierte, änderte ich die Option auf sofort senden, aber das Ergebnis änderte sich leider nicht.
    Die Mail ist im Out-Ordner und rührt sich nicht.

    Ich bin ratlos. Aber ich gebe nicht auf!!!
    Wäre doch gelacht.
    Einfacher wäre es , den Freundinenn meiner Frau sofort zu sagen , dass sie nur noch die Web-Mail nutzen sollen...
    aber es reizt mich halt, das Rätsel zu lösen-

  • Ich habe das mal nachvollzogen - Mail von Web.de an Yahoo zur Weiterleitung nach GMX

    Beim Umleiten über den angelegten Filter entsteht eine Nachrichten ID von web.de und diese wird nicht an GMX geschickt.
    Logdatei sagt: !02.10.2010, 15:27:42: SEND - Server meldet Fehler. Die Antwort ist: From address not verified - see http://help.yahoo.com/l/us/yahoo/mai…endfrom-07.html

    Leite ich jedoch manuell um, dann entsteht eine Nachrichten ID von yahoo und die Mail wird wunschgemäß zu GMX gesendet.

    Ich habe zwar auch keine Ahnung, wo man nun ansetzen kann, aber vielleicht hilft dieser Ansatzpunkt.

  • Für mich ist das leider zu hoch.
    Der Filter muss einfach funktionieren, oder ich hab irgendwo eine Kleinigkeit nicht beachtet.

    Bei mir wird übrigens auch gemeldet: From Adress not verified.

    Die Mail wird von WEB in den Yahoo -Ausgang geleitet und geht von dort nicht weiter.
    Starte ich den versand manuell, kommt der besagte Fehler.

    Seufz............

    Schönen Dank auf jeden Fall für eure Gedanken und Tips!

    WIlli

  • Hallo,

    ich frage mich; warum erstellst Du keine Weiterleitung direkt im T-Online-Konto auf die web.de - Adresse?
    Oder gibt es dort keine Möglichkeit. ( z.B. bei Freenet geht das ohne Problem )

  • @Maja: Du versuchst, mit einer falschen Adresse über ein falsches Konto zu senden. Die meisten Anbieter erlauben nur die eigenen Adressen/Domains für den Absender.

    Genau das ist mir durchs Nachvollziehen auch aufgefallen.
    Die Frage ist aber: Warum wird bei der Umleitung von TheBat ein Unterschied zwischen manuell oder filtererstellt gemacht.
    Ich hatte für ihn die Hoffnung, dass hier jemand eine Lösung parat haben könnte.

  • @citifunk, du meinst sicher eine Weiterleitung auf der T-Online-Seite, also nicht im T-Online-Konto in TheBat.

    T-Online bietet das nicht an. T-Online bietet an, alle Mails umzuleiten. Das ist nicht das, was ich will.
    Aßerdem will ich rausfinden, wieso das nicht klappt!

    Ich hab übrigens Bernd nicht verstanden...falsche Adresse und falschen Konto?
    Was in drei Gottes Namen ist eine falsche Adresse und ein falsches Konto?

    Ich richte jetzt eine Weiterleitung ein für meine Dienst-Emailadresse. Dann schick ich mir morgen ne Mail und schau , obs klappt.
    Schönen Sonntag !

    willi

  • Zitat

    @citifunk, du meinst sicher eine Weiterleitung auf der T-Online-Seite, also nicht im T-Online-Konto in TheBat.

    Sorry, dass ich mich so undeutlich ausgedrückt hatte.

    Zitat

    T-Online bietet das nicht an. T-Online bietet an, alle Mails umzuleiten.

    Ein weiterer Grund, kein T-Online-Konto zu registrieren :thumbdown:

    Ich habe dein Problem mit diversen Konten getestet ( von GMX > Web.de - empfangen und Weiterleitung zu Hotmail / und umgekehrt, mit Freenet und Aol dabei ) funktioniert bisher alles. Alle Mails werden von TB! anstandslos weitergeleitet.

    Leider kann ich kein Yahoo testen ( kein Konto ( mehr ) ^^ .......

  • Ein Freund von mir testet gerade ausführlich das Um- und Weiterleitungsverhalten seines TheBat....und hat nicht die geringsten Probleme.

    Ob ich das Programm deinstallieren und noch einmal sauber neu installieren soll?

    WIe gesagt, ich hatte die aktuelle Version auf meine alte vorhandene drüberinstalliert.
    Ob da irgendwas schief geleaufen ist?

    Gerade habe ich noch einmal eine Testnail von meiner Web-Addy an die Yahoo-Addy geschickt, die landete dann in den Out-ORdner.
    Auch ein manuelles weiterleiten zur GMX-Adresse wurde mit der Meldung
    03.10.2010, 22:41:08: SEND - Sende Nachricht an xx.xxp@gmx.de
    !03.10.2010, 22:41:08: SEND - Server meldet Fehler. Die Antwort ist: From address not verified - see http://help.yahoo.com/l/us/yahoo/mai…endfrom-07.html
    03.10.2010, 22:41:08: SEND - Verbindung beendet - 0 Nachricht(en) versandt

    abgelehnt.

    Seufz!

  • Was mir jetzt so auffällt:

    Du sendest eine Mail an xx@gmx und bekommst eine Fehlermeldung von Yahoo ?????

    Sollte da mit Deinen Konten etwas durcheinander geraten sein?
    Prüfe doch mal die Server-Einstellungen der Konten!

    Gruß Cityfunk

    Einmal editiert, zuletzt von cityfunk (3. Oktober 2010 um 23:21)

  • Was mir jetzt so auffällt:

    Du sendest eine Mail an xx@gmx und bekommst eine Fehlermeldung von Yahoo ?????


    Kann er doch. GMX ist ja nur der Empfänger ;)

    Bei Tony besteht das gleiche Problem wie bei Maja auch schon: Ihr versucht Mails von einem bestimmten Konto zu senden, verwendet aber im Absender eine Adresse, die überhaupt nicht als Absender auf diesem Account zugelassen ist.

  • Bernd: Ich habe keine Probleme, sondern lediglich zufällig die gleichen Konten wie Tony und wollte deshalb das Problem nachvollziehen.

    Ich schilderte in meinem Posting, dass TheBat einen Unterschied bei der Nachrichten-ID macht - abhängig davon, ob man manuell oder durch einen Filter die Umleitung auf den Weg bringt. Bei manueller Umleitung klappte das hier nämlich ganz wie gewünscht.
    Diesen Unterschied in der Nachrichten-ID hatte Tony wohl nicht bemerkt.

    Die große Frage für mich bleibt: WARUM wird ein Unterschied gemacht?

    @Tony: Was möchtest du eigentlich Weiterleiten - wie im Betreff, oder Umleiten - wie im Text oben zuerst geschildert? Ich habe nämlich alles mit UMleiten getestet.

  • Hallo Birgit,

    ein Umleiten wäre mir am Liebsten.

    Bei einer weitergeleiteten Nachricht sieht man halt, dass es sich um eine solche handelt.

    Allerdings funktionierts sowieso nicht.

    Gestern hatte ich eine Umleitung eingerichtet für mein GMX Konto, alle Mails meines Dienstrechners mit entrprechender Dienst-Email sollen umgeleitet werden zu meiner Tonline-Post.Ich schickte mir dann heute vom Dienst eine Mail an meine GMX-Adresse.
    Ich hab grad nachgesehen, die Mail ist im GMX-Out-Ordner. Sie ist einfach im Out-Ordner.

    WIeso schickt TheBat diese Mail nicht weiter?
    Das ist es, was ich nicht versteh. Ich schickte die Mail dann manuell los, und alles war ok.
    Hab ich eine Einstellung verkehrt?
    Das manuelle Abschcken geht einwandfrei, bis auf die Sache mit Web-Mails, die im Yahoo-Ordner sind und dann nicht mehr aus dem Out-Ordner rauskommen.

    Da gibt man richtig Geld aus für ein erstklassiges Mailprogramm, und dann sowas :(

  • Ich dachte mir schon, dass dir das Umleiten lieber sein würde. Tut mir leid, aber ich und scheinbar auch niemand anders weiß diesbezüglich weiter. ?(

    Das TheBat einen Unterschied bei der Nachrichten-ID macht - abhängig davon, ob man manuell oder durch einen Filter die Umleitung auf den Weg bringt könnte man zwar auch bei Ritlabs melden, aber dies habe ich mit einer anderen Sache schon hinter mir.
    Auf die erste Mail wurde geantwortet und um mehr Info gebeten, ich habe mir die Mühe gemacht und alles dokumentiert aber eine Antwort darauf habe ich nie erhalten.