Umschaltung des aktiven Kontos nur im Ordnertab Alle möglich

  • Die Umschaltung des aktiven Kontos klappt nur wenn der Tab Alle ausgewählt ist.

    Ich finde es nervig, wenn ich im Tab Ungelesen bin, das aktive Konto wechsele, weil ich ein neues Mail schreiben will, und dann TheBat nicht das richtige Konto verwendet.

    Ist das ein bekannter Bug? Gemeldet?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Sorry, ich komme da grade nicht weiter...
    Ich aktiviere den Tab Ungelesen, dann starte ich mit F5 eine neue Mail und kann dann in der Statusleiste das zu verwendende Konto auswählen. Nach dem Speichern im Postausgang erscheint die Mail im Ausgang des Kontos, das zuletzt im Editorfenster ausgewählt war.

    Viel verwirrender finde ich den Bug, dass der gewählte Tab beim Wechseln eines Ordners nicht erhalten bleibt. Wenn man den Tab "Mit Anlagen" ausgewählt hat und dann in einen anderen Ordner wechselt, werden im dortigen Ordner die Mails mit Anlagen in der Nachrichtenliste angezeigt, allerdings wird der Tab "Alle" aktiviert. Tab-Name und Inhalt passen nicht zusammen.