Nach Filtern alle Nachrichten weg

  • Hallo,
    Ich habe folgendes Problem bei der Version 4.2.44.2:
    Ich habe heute meinen Posteingang gefiltert. nach dem Filtern sind alle Nachrichten im Posteingang weg und ließen sich durch Neustart oder Ordnerwartung nicht wiederherstellen. STRG+Shift+ALT+L half nicht.
    Wer hat eine Idee dazu?
    Danke für jede Hilfe vorab!

  • Welcher Filter, mit welchen Regeln?

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • STRG+Shift+ALT+L half nicht.

    Diese Tastenkombination hilft nur bei "verschwundenen" Ordnern.


    Wer hat eine Idee dazu?

    Benutzt du OTFE? Schaue auf der Festplatte im MAIL-Verzeichnis nach, wie groß die Datei MESSAGES.TBB bzw. .EBB bei OTFE in dem entsprechenden Posteingangsordner ist. Wenn mehr als ca. 3 KB bei .TBB, also ohne OTFE (bei .EBB wahrscheinlich ~10 KB), dann müssten die Nachrichten noch drin sein und könnten z.B. über "Hilfsmittel | Nachrichten importieren | .TBB" importiert werden (zuerst den entsprechenden Posteingangsordner markieren).

  • Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten. Ein Teil des Problems hat sich jetzt doch gelöst. Ich habe zwei E-Mail-Accounts bei 2 unterschiedlichen Providern. Angelegt hatte ich zuvor 1 Filter, der alle Nachrichten einer bestimmten Person in einen Unterordner meines anderen Accounts verschiebt. Das hat prinzipiell auch geklappt, nur hat The Bat außer der richtigen Verschiebung alle anderen Nachrichten aus dem zweiten Account in einen Ordner des anderen Accounts verschoben. Bei mehreren tausend Mails war es nicht gleich erkennbar, daß sie noch vorhanden, aber verschoben sind. Wieso das passiert ist, verstehe ich auch nach Durchsicht des Filtermanagers nicht, da dafür gar kein Filter vorliegt.
    Vielleicht habt ihr dazu auch noch eine Idee? Danke nochmals für eure schnellen Antworten!
    P.S. noch was merkwürdiges: mein The-Bat-Ordner enthält gar keine Mai.tbb o.ä. Datei mehr, die Ordnerstruktur kenne ich noch von früher, aber es gibt gar keine Ordner wie Mail/INBOX etc mehr. Kann das an der Portierung der Dateen von meinem alten rechner auf den neuen mittels Windows 7 liegen?

  • Ohne den Filter zu sehen, ist es schwierig eine Aussage zu treffen. Vielleicht kannst du den Filter exportieren und die Mailadresse nach der du filterst unkenntlich machen.

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Vielleicht habt ihr dazu auch noch eine Idee?

    Vielleicht ein zusätzlicher (gemeinsamer) Filter.


    mein The-Bat-Ordner enthält gar keine Mai.tbb o.ä. Datei mehr, die Ordnerstruktur kenne ich noch von früher, aber es gibt gar keine Ordner wie Mail/INBOX etc mehr.

    Der Pfad müsste in etwa so heißen: "~\MAIL\<Kontoname>\Inbox\MESSAGES.TBB", wenn OTFE abgeschaltet ist, denn sonst sind die Ordnernamen verschlüsselt, also z.B. "FEE53B84.DC2". Der Kontoname müsste dabei aber trotzdem noch normal zu lesen sein. Wo sich das MAIL-Verzeichnis auf der Festplatte genau befindet, steht unter "Optionen | Benutzereinstellungen | System/Datensicherung". Vielleicht liegt es bei dir jetzt woanders als früher.