Nod32 Plugin für TheBat 1.61

  • Hallo zusammen,

    ich nutze TheBat 1.61 und habe mir diese Woche den NOD32 Virenscanner zugelegt. Nun habe ich von einem Plugin für TheBat gelesen, mit dem NOD32 direkt die eMails aus TheBat scannen kann.

    Auf batword.de habe ich das Plugin heruntergeladen. Es besteht aus einer Datei "nod32.bav"...

    Leider steht nirgendwo, was man nun mit der Datei machen muß, um das Plugin zu installieren. Auch in der Hilfe von TheBat ist nur immer die Rede von einem PGP-Plugin....

    Wie kann ich das Nod32-Plugin installieren?

    Danke!

  • zur erklärung:
    Du setzt wahrscheinlich eine aktuelle Nod32 (v2) ein!
    Dann benötigst du kein Plugin.
    Egal ob die V1.xx oder v2.xx von TB! einsetzt.

    Hast du allerdings die V1 von von Nod32 solltest du dir überlegen zu updaten.

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • Danke für die schnellen Antworten.

    Also ich habe NOD version 2 (die aktuellste halt)

    Aber wieso benötige ich da kein Plug-In? NOD hat zwar mal gemeckert, als ich eMails runtergeladen habe, konnte sie dann aber nicht entfernen.....

    Wäre echt nett, wenn du genauer erklären könntest, was ich wo einstellen muß, damit NOD die Mails mit Viren gleich vernichten kann.

    Falls du diesen POP3-Scanner meinst, der war irgendwie nicht dabei. Habe deshalb schon an den NOD32-Support geschrieben.

  • Die Anleitung hab ich heute Nachmittag schon gelesen - leider ist die für Version2 von TheBat - ich habe aber 1.61 - von daher sind die Menüs und Felder, die in der Anleitung beschrieben werden auch nicht vorhanden.

  • Zitat

    ich habe aber 1.61

    Zitat

    Meines Wissens gehen Plugins erst ab V2.x (bzw. 1.63BETA).
    V2 muss man neu registrieren.

    Warum nicht Updaten? (Entweder auf die 1.63 Beta (8?) - kostenlos oder auf die 2.x - mit Aufpreis).

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (3. April 2004 um 21:34)

  • Mal von der ganzen Updater abgesehen egal ob du TB1.xx oder 2.xx einsetzt du hast einen pop3 Scanner am Start bei Nod32 v2.
    Rufe aus der Taskleiste das Nod32 CC auf.
    Klicke auf Imon fall nicht aktiviert dann aktiviere es - falls nicht vorhanden Setup erneut ausführen und hinzufügen.
    Ist dies alles (!) erledigt und dann in Imon auf Setup klicken.
    Holst du mit TB! auf dem Standardport ab sollte dieser auch drin stehen (110), nutzt du einen anderen diesen dort eintragen.
    So nun gehst du "Einstellungen Scanner" >Setup.
    Setup: Signaturen,Heuristik,Komprimierte Dateien,Archive,Standard,Advanced Heuristik anhaken!
    Unter Erweiterungen > alle Dateien prüfen anhaken!
    Unter Aktionen kannst du hergehen und den Anhang löschen (am sinnvollsten) oder sonst was machen.
    So ist dies geschehen. Kommt der nächste Schritt:
    Erweiterte Einstellungen: <Setup>
    Hier kanst du auf Maximale Funktionalität stellen.
    Ob du alles Protokollieren willst oder nicht sei dir überlassen.
    Jetzt ist da drunter noch was gaaaanz wichtiges.
    Haken an Erkennen bei Veränderung der Netzwerkeinstellungen... .
    Und hinten auf "Jetzt anpassen" klicken. zack. Neustarten so und nu sollte alles gehen. Probier es aus mit einem Eicar Virus. Und falls du ein Plugin eingepfelgt hast von Nod schmeiß es raus es meldet sowieso nur Fehler da dieses Plugin für die v1 geschrieben wurde (Nod mein ich).
    So viel Spass mit Eicar.

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • Danke Kosch - das hat mir jetzt wirklich weitergeholfen mit dem Virenscanner.
    Es funktioniert wunderbar.
    :thumbup:

    Danke auch an die anderen - ich werde mir überlegen, ob ich ein Update mache - das mit den 30% hört sich ja verlockend an.

    Einmal editiert, zuletzt von phoeniks (4. April 2004 um 14:43)

  • Zitat

    @phoeniks:
    In die Version 1.x kannst du leider keine Plug-ins einbinden, auch keine AV-Plug-ins.


    [...] auch keine AV-Plug-ins

    Diese Aussage ist falsch.

    --
    Vermesser dürfen das...

    Mach uns geil! » !Geil-Sexy-Versaut! « | Aktuelle deutsche v2 TB! | SB! Sprachdateien » Klick mich! «

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.