wie kann ich alte Mails vom IMAP Server downloaden?

  • Ich versuche auf einem neu installierten Rechner auf ein IMAP-Konto zuzugreifen. Das funktioniert soweit, dass mir die neuen Mails angezeigt werden.
    Nur die alten Mails sind 'verschwunden'. Wenn ich TheBat! starte, dann wird die Anzahl der E-mails im Inbox-Ordner korrekt angezeigt. Wenn ich aber den Ordner aktiviere springt die Anzahl wieder auf 5 (aktuelle Anzahl der Mails, die nach der Installation eingegangen sind).

    Was mache ich falsch? Wie kann ich die Ordner zu 100%-ig cachen?

  • Die Mails sind noch auf dem Server, oder?
    Ich glaube, du musst dann den Cache des jeweiligen Ordners löschen.

    Im Ordner Alt + Enter drücken
    IMAP
    Button Cache leeren

    Dann sollte TheBat die wieder herunter laden.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Danke! Das hat geholfen. Obwohl ich nicht verstehe, wieso bei einer Neuinstallation so ein Problem auftreten sollte.

    Und ich habe wieder mal eine Viertelstunde versucht, hier diesen Beitrag zu schreiben. In alle Foren konnte ich gehen - sobald ich den Therapieplatz v5 betrat, war ich plötzlich nicht mehr angemeldet :(
    Wenn ich versucht hatte, mich anzumelden, dann hieß es nur, dass ich keine Berechtigungen hätte, um mich anzumelden ?!

    Letzten Endes half nur, die Cookies für das Board zu löschen.

    Es gibt also immer noch Probleme mit Opera?! :(

  • ich verstehe auch nicht, wenn du ein Backup nach Übersicht zur manuellen Sicherung/Wiederherstellung gemachts und dann auf dem neuen PC eingespielt hast, das Probleme machen sollte.

    Was das Problem des Logins anbelangt, hast du vielleicht Cookies gelöscht?
    Ich habe mit Opera 12.00 NEXT keine Probleme hier. Aber ich kann mir denken, dass das Board irgendwo noch Programmierfehler bezüglich Weiterleitung nach Login hat.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich hatte kein Backup gemacht, sondern einfach auf einem anderen Rechner ein neues Konto mit dem Zugriff auf das IMAP-Konto eingerichtet.
    Wenn 'Cache leeren' funktionierte, dann hat TheBat für sich ja entschieden, dass es die Mails schon einmal heruntergeladen hatte?! (oder zumindestens dachte, dass dies ignoriert werden sollte)

    Eigentlich war es erst einmal nur als Test gedacht - ich muss nächste Woche einen E-Mail-Account einrichten, auf den mehrere Personen zugreifen sollen. Lief bislang ziemlich unbefriedigend, in dem auf den gleichen Ordner auf dem Server zugegriffen worden ist. Die IMAP-Unterstützung bis Versuch 4 war aber noch schlimmer. Und nachdem die 'Beta-Phase' von v5 jetzt wohl vorbei ist und man zum Jahreswechsel immer etwas mehr Zeit hat, war der Wechsel von 4 auf 5 vorprogrammiert.

    Cookies hatte ich nicht gelöscht - erst nachdem ich das gemacht hatte, lief es wieder ohne Probleme. Und es war ja auch nur der Therapieplatz 5 betroffen, was sehr unlogisch ist.