Wie Laufband mit neuen Msgs deaktivieren? Systray-Icon Wechsel bei neuen Msgs?

  • Aktuell erscheint in der rechten unteren Ecke des Desktops ein Laufband in der die neuesten ungelsenen Messages NewsTickermässig angezeigt werden.

    Wie kann ich dieses Laufband zukünftig abschalten?

    Ich würde es vorziehen wenn bei neu angekommenen Messages ein Gehäuse-Beep (nicht Audio-Karten Beep) ertönen würde und das Aussehen des TheBat Systray-Icons wechseln würde. Geht das?

    Peter

  • Mailticker deaktivieren:
    Optionen -> Benutzereinstellungen
    Nachrichtenliste -> Mailticker
    Mailticker anzeigen [ausblenden [v]

    Der Gehäuse-Beep kann nicht gewählt werden.

    Das Systrayicon ändert sich bei neuen Nachrichten!


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich würde es vorziehen wenn bei neu angekommenen Messages ein Gehäuse-Beep (nicht Audio-Karten Beep) ertönen würde

    Es gibt eine Möglichkeit, über den Filtermanager bei eingehenden Nachrichten ein Programm ausführen zu lassen. Auf diese Weise benutzen z.B. einige das Tool "Mailfenster" von Bernd anstelle des integrierten MailTickers. Dieses Tool kann u.a. auch den PC-Speaker ansteuern. Die entsprechenden Einstellungen dafür findet man in der Datei mailfenster.ini im Abschnitt [speaker]. In der Datei liesmich.html steht alles genau beschrieben.

    P.S. Habe jetzt dort die alte v2.1 entfernt und die neuere v2.1.1 angehängt.