Standard-Mail-Client Einstellung

  • Hallo,

    auf meinem Rechner habe ich neuerdings THE BAT laufen.
    Seitdem habe ich jedes Mal Probleme, wenn ich direkt auf einer angewählten Website auf den Link einer dort angegebenen email-Adresse gehe, um beispielsweise ein Bestell-Formular direkt zu schicken.

    Dann passiert folgendes: der Rechner wird langsamer, die Fehlermeldung : Standard-Mail-Client falsch eingerichtet erscheint, die email wird direkt an den Internet Explorer geschickt: mail to :
    Dabei öffnet sich der Internet Explorer 63 Mal !!!!!!und legt sich im Stapel geöffnet über die augenblickliche Website. Erst nachdem ich die geöffnete Gruppe IE wieder geschlossen habe, kann ich weitermachen.
    Um dieses Problem zu umgehen, hilft nur , die email-Adresse aus der Website rauszukopieren und in THE BAT einzufügen. Aber das kann es ja nicht sein, denn Formulare oder Bewerbungen kann man so nicht verschicken.

    Parallel zu THE BAT habe ich noch gmx und Outlook auf dem Rechner.

    Wer kann helfen? Das nervt ungemein. :cry:

    Gruss Paul

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd (13. Februar 2009 um 16:02)

  • Zitat

    Dabei öffnet sich der Internet Explorer 63 Mal !!!!!!und legt sich im Stapel geöffnet über die augenblickliche Website.


    Kann ich bestaetigen! :(

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Egal welche. Sobald man einen Link anklickt - auch im Opera - oeffnet sich der IE6....

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Hi, ich hab es mal mit dem Firefox probiert:

    Erst hatte ich auf einmal diese Meldung... kurios, denn TB! ließ sich nicht mehr beenden. Da war der Taskmanager mein Freund:

    Zitat

    Thread Error: Das Handle ist ungültig (6)

    Diese AV bekomme ich immer direkt über das TB!-Startbild gebügelt, wenn TB! geschlossen ist, und ich einen Maillink im Browser anwähle:

    Zitat

    Access violation at address 0071E727 in module 'thebat.exe'. Read of address 0000039C.

    Nachtrag: Selbe AV auch beim starten aus IE.

    Best Regards,

    eCerberus

    Nachtrag: Auch wenn wir im 1.xx-Forum sind... Hab hier die Beta-14, und die o.g. Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von eCerberus (8. April 2004 um 19:54)

  • Zitat

    Dabei öffnet sich der Internet Explorer 63 Mal !!!!!!und legt sich im Stapel geöffnet über die augenblickliche Website.

    Altbekanntes Problem. Versuch mal folgendes: Optionen - Benutzereinstellungen - System: mailto und "Smiple MAPI-Anforderungen durch The Bat! verarbeiten". Evtl. vorher im IE Outlook Express auf default stellen.