Wie kann ich das Account.log-Fenster komplett abschalten?

  • Nein, ich würde nur gern verhindern, dass es sich öffnet, wenn ich auf die Statusleiste klicke. Die ist einfach zu groß, um sie nicht versehentlich zu treffen.

  • Das Anzeigen des Logs ist nicht abschaltbar.
    Du kannst nur die Statuszeile ausblenden, aber das ist eher keine Option für dich, denke ich.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Supportanfragen führen ab und an zu gepatchten Testversionen für Kunden (wenn Ritlabs es für sofort fixbar hält).

    Bugtracker-Wunsch kannste ja immer noch hinzufügen, ich unterstütze den auch.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Du kannst nur die Statuszeile ausblenden, aber das ist eher keine Option für dich, denke ich.

    Nö.

    Bedeutet es, dass du die Statusleiste nicht abschalten möchtest? Wenn ja, wozu brauchst du sie dann noch? Die restlichen Sachen, die dort angezeigt werden, sind doch ohne große Bedeutung.

    Im Übrigen finde ich dieses Verhalten richtig. Ca. 90 % von der Statusleiste sind für die letzte Zeile aus dem Protokoll reserviert. Damit ich das gesamte Protokoll sehen kann, klicke ich einfach auf die Statusleiste und es wird mir sofort angezeigt. Was soll denn sonst erscheinen, wenn ich auf diesen großen Abschnitt der Statusleiste klicke?

  • Warum erscheint da überhaupt was?

    Ich finde es gut, unten gleich zu sehen, ob ein IMAP-Fehler aufgetreten ist ("STATUS"leiste - zeigt den STATUS an). Mehr aber auch nicht.

  • Wenn dort nur Fehlermeldungen des jeweiligen gewählten Kontos ständen, fände ich das sinnvoller. Das Log kann ja immer noch mit Strg Shift A angesehen werden. Aber das zu einem Klick-Button zu machen ist etwas merkwürdig seitens üblicher Benutzeroberflächen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Warum erscheint da überhaupt was?

    Wenn man darauf nicht klickt, wird auch nichts erscheinen. Sonst ganz abschalten.


    Ich finde es gut, unten gleich zu sehen, ob ein IMAP-Fehler aufgetreten ist ("STATUS"leiste - zeigt den STATUS an). Mehr aber auch nicht.

    Wie Gwen bereits angemerkt hat, sieht man dort leider nicht nur die Fehlermeldung, sondern immer nur die letzte Protokollzeile, die aber nicht unbedingt eine Fehlermeldung ist. Ich persönlich muss mir daher immer das gesamte Protokoll anschauen, damit ich feststellen kann, was genau passiert ist.

  • Wenn man darauf nicht klickt, wird auch nichts erscheinen. Sonst ganz abschalten.


    Ich meine ja: Draufklicken -> Fenster geht auf - entspricht nicht meinen Vorstellungen von Benutzerfreundlichkeit.