Zwei Nutzer für ein Thebat möglich?

  • hallo :),
    meine freundin und ich haben ein gemeinsames gmail konto.
    ist es bei thebat auch möglich, dass wir ein gemeinsames thebat nutzen, obwohl wir zwei verschiedene rechner haben?
    wir erhalten emails, die wir beide lesen wollen.

    gruß, knut

  • Hallo Knut,

    du kannst mit zwei verschiedenen The Bat Installationen auf das gleiche Konto zugreifen. Auf beiden Rechnern ist ja The Bat installiert, oder? Richte euer GMail-Konto dort jeweils mit einem IMAP-Zugang ein; wie das geht steht auf den Google-Hilfeseiten. Damit synchronisieren sich beide Installationen jeweils mit dem Mailserver bei Google. Wenn jemand euch eine Mail schreibt, taucht sie dann auf beiden Rechnern in The Bat auf.
    Da es hier um zwei Rechner von zwei Leuten geht, braucht ihr natürlich auch zwei Lizenzen.

  • Da es hier um zwei Rechner von zwei Leuten geht, braucht ihr natürlich auch zwei Lizenzen.

    Ich glaube, dass es hier gerade darum geht, dass man nur ein TB!, also nur eine Lizenz, und zwei Rechner hat. Auszug aus der TB!-Lizenz:

    Zitat

    LICENCE.TXT:

    You are granted a non-exclusive licence to use the program on one computer at a time.

    LICENCE_PRO.RTF:

    Though your Registered License for The Bat! Professional Edition provides you with the ability to install a copy of The Bat! on multiple devices, you may use only one copy of The Bat! per Licensed User at a time.

  • hallo :),

    nein, das mit den lizenzen ist kein problem. wir haben noch kein thebat und überlegen uns, ob wir umsteigen, da wir
    unsere "richtigen" email adressen verwenden wollen. ich hatte vor etwa 10 jahren mal thebat und war eigentlich hoch zu frieden.

    gruß, knut