Adressbuch Suche

  • Hallo Board,

    bin gerade dabei, eine Menge an E-Mail Adressen zu erfassen, natürlich auch mit allen entsprechenden Angaben, die mir vorliegen.

    Ich bin nicht sicher ob ich einen Denkfehler mache, denn im Adressbuch gibt es ja die Suche in der Werkzeugleiste.
    Kann ich über diese Suche nur eine E-Mail Adresse finden, oder ist es irgendwo auch einstellbar, daß ich nach dem Namen suchen kann.

    Habe jetzt einiges versucht und auch gesucht, aber nichts gefunden was mich richtig weiterbringt.

    Freue mich über eine kurze Information wie ich die Suche dort richtig einstellen kann, oder ob diese Suche nur für E-Mail Adressen ist
    und ich für einen Namen über die "normale" Suche gehen muß.

    Oder vielleicht hat ja jemand eine andere Idee :)

    Ich arbeite noch mit der Version 4.2.44.2

    Danke

    Grüße aus dem Süden

    It is Nice to be important, but it is more Important to be Nice

  • Im Adressbuch gibt es auch ein eigenes Suchmodul zusätzlich zur Schnellsuche in der Werkzeugleiste. Diese Suchfunktion rufst du mit F7 auf oder über "Bearbeiten / Adresse suchen". Dort kannst du dann explizit angeben, in welchen Adressfeldern gesucht werden soll.

    Zumindest bei mir in Version 5.4 ist es so, dass die Schnellsuche Namen und E-Mail-Adressen durchsucht.

  • Hallo MSE,

    es könnte durchaus sein, daß sich da etwas geändert hat, weil Du ja sagst, Du arbeitest mit der neuen Version 5.4
    Bei mir in der "alten" Version 4.2.44.2 ist es wirklich so, daß nicht nach Namen gesucht wird, sondern nur innerhalb der E-Mail Adressen.

    Ist mir vorher nie aufgefallen, aber bei der Eingabe mit gleichzeitiger Überprüfung auf doppelte Adressen wurde nur nach E-Mail gesucht.

    Da ich in Kürze dann auch auf 5.4 wechseln will, lebe ich damit dann momentan ;)

    Danke

    Grüße aus dem Süden

    It is Nice to be important, but it is more Important to be Nice