[Bug] Alias-Unterstützung per CommandLine fehlerhaft

  • Ich habe in einem Adressbuch einen Eintrag mit einem Alias, der Leerzeichen enthält. Zum Beispiel "Alias 01"
    Das funktioniert ohne Probleme solange ich innerhalb von TheBat auf diese Alias zugreife (Schnellvorlagen aus dem Adressbuch starten usw.)

    Wenn ich aber per Commanline diesen Alias ansprechen will:

    Code
    "C:\Program Files (x86)\The Bat!\thebat.exe" /mail;U="Kontoname";TO="Alias 01";edit

    (der Name des Benutzerkontos muss noch angepasst werden, damit es funktioniert)

    dann wird das Leerzeichen ignoriert und versucht, auf den Alias "Alias01" zuzugreifen.


    Könnt Ihr das nachvollziehen? Im worst case wird die Mail dann an den falschen Benutzer geschickt.

  • Test mit TheBat! 6.0.
    Ich habe in meinem Adressbuch für den Testadresse den Nickname (Handle) Alias 01 angelegt.
    Bei mir klappt es mit
    "P:\The Bat!\TheBat.exe" /MAIL;U="GwenDragon";TO="Alias 01";EDIT
    Da wird ein neues Mail erstellt und der Empfänger eingetragen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Nein, ich fand es nervig, dass vieles nicht klappt, die Kommandozeile sowieso nicht so gut funktioniert hat (siehe mein Problem mit /EXPORT).
    Aber ich kanns trotzdem mal testen ;)

    //EDIT: In der 5.8.8 Final ist es fehlerhaft wie bei dir geschildert.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (14. November 2013 um 17:17)