The Bat 6.0.x und 5er-Lizenz

  • Ich bin etwas irritiert. Laut 5er Lizenz sind alle Versionen bis 6.0.xx lauffähig, aber auf der Webseite von Ritlabs steht

    Zitat

    Die Benutzer, die die Lizenzen nach dem 26. September 2013 gekauft haben, können The Bat! v6 bis die Version 7.0 kostenlos verwenden. Ab Version 7.1 wird ein Upgrade erforderlich. Die Benutzer der Lizenzen älterer Versionen von The Bat! (v5 und ältere) müssen ein Upgrade kaufen, um The Bat! v6 zu verwenden.

    Was gilt denn nun wirklich?

  • Du hattest eine Lizenz für die 5er gekauft oder wie?
    Wenn du in TheBat! Alt F1 aufrufst, steht doch im Popup da bis zu welcher Version die Lizenz gilt.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wenn du Pro-Lizenz nach dem 26 September 2013 gekauft, gilt die bis einschließlich Version 6.99.99.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Also gilt das und nicht, was auf der Webseite steht?!

    Eigentlich gilt beides. Wenn in deinem About-Fenster bis 6.0.99 steht, dann gilt die Lizenz bis einschließlich 6.0.99. Das ist dann eine v5.x Lizenz, die vor dem 26.09.2013 erworben wurde. Hättest du sie nach dem 26.09.2013 gekauft, wäre das eine v6.x Lizenz, die bis v7.0.99 gelten würde. Der erste Satz aus dem obigen Zitat stimmt also vollkommen. Nur der zweite Satz ist nicht ganz zutreffend, denn er müsste in etwa heißen entweder:

    Zitat

    Die Benutzer der Lizenzen älterer Versionen von The Bat! (v4 und ältere) müssen ein Upgrade kaufen, um The Bat! v6 zu verwenden.

    oder:

    Zitat

    Die Benutzer der Lizenzen älterer Versionen von The Bat! (v5 und ältere) müssen ein Upgrade kaufen, um The Bat! v6.1 zu verwenden.

    denn eine v5.x Lizenz gilt definitiv auch für v6.0. Erst ab v6.1 braucht man ein Upgrade.