TheBat & Links im Ordner Users

  • Ich habe erst heute feststellen müssen, dass TheBat anscheinend Probleme mit den Links von Windows 7 hat.
    Wenn ich zum Beispiel versuche, einen Anhang in eine geöffneten Mail zu integrieren (per Auswahl, nicht per Drag&Drop), und dann im Ordner Benutzer navigiere und den Ordner 'Eigene Dateien' ansteuere, dann kann TheBat nichts damit anfangen und sagt 'Zugriff verweigert'.
    Gibt es dieses Problem auch in der 6er Version?

  • Was sind bitte Links im Ordner Users?
    Wie wählst du genau die Ordner an?

    ich kann unter Windows 7 sowohl über irgendwelche Favoriten, Symlinks, Hardlinks oder Junctions Ordner anwählen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Innerhalb des eigenen Benutzer-Ordners (c:\Users\Benutzername\) gibt es dich 'Eigene Dateien' - keine Ahnung, wie dieser Typ von Link sich nennt.
    Wenn ich einen Anhäng auswählen möchte und dann über c - Benutzer - %Benutzername% auf Eigene Dateien klicke, dann erhalte ich die

    Der Pfad ist nicht verfügbar
    Auf C:\Users\Benutzername\Eigene Dateien kann nicht zugegriffen werden.
    Zugriff verweigert.

    Fehlermeldung.
    Ich nutze diesen Weg nie - aber ein Nutzer hier hat das gemeldet und ich kann das so bei mir nachvollziehen.

  • Ich habe es gerade mit einem neu angelegten Windows-Konto getestet.


    C:\Users\Benutzername\Eigene Dateien gibt es auch nicht unter Windows 7!
    Der Ordner muss C:\Users\Benutzername\Documents heißen!

    :?: Warum wird eigentlich nicht in der Dateiauswahl Eigene Dokumente aus Bibliotheken verwendet?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    3 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (10. Dezember 2013 um 11:24)