TheBat & Exchange

  • TheBat greift per IMAP auf einen Exchange Server zu.
    Wenn ich Mails aus dem Eingangsordner verschiebe, dann kopiert TheBat diese zuerst, um sie danach zu 'löschen', d.h. eine Löschmarkierung zu setzen.

    Solange man den Ordner nicht komprimiert, sind alle Mails im Outlook noch sichtbar. Outlook scheint sich nicht um Löschmarkierungen zu kümmern.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Wer ist nun der eigentlich Schuldige? TheBat 5, Outlook 2010 oder Exchange 2013?
    Oder ist das eine Einstellung in einem der Programme?

    Exchange eralubt ein Weiterleiten von Mails nicht. Nutzt jemand TheBat an einem Exhcange-Server, an dem das erlaubt ist? Ich möchte gerne wissen, ob man das per Einstellungen ändern kann. (wie ist in diesem Fall egal)

  • Exchange eralubt ein Weiterleiten von Mails nicht. Nutzt jemand TheBat an einem Exhcange-Server, an dem das erlaubt ist? Ich möchte gerne wissen, ob man das per Einstellungen ändern kann. (wie ist in diesem Fall egal)


    Ich vermute Du meinst Umleiten, das Weiterleiten geht auch mit dem Exchange-Server. Das Umleiten geht hier leider auch nicht.

  • Ja - das meinte ich. Ich will den Original-Absender sehen, wenn die Mail umgeleitet wird.
    Ein reply oder eine Suche nach Absender ist ansonsten witzlos.

    Zitat

    Das Umleiten geht hier leider auch nicht.


    Ich hatte gehofft, eine andere Antwort zu hören :(

    Wie löst Ihr das Problem? Die Mails in öffentlichen Mailordnern 'zwischenlagern'?

  • Ich will hier noch einmal nachhaken - auch wenn das jetzt weniger mit TheBat zu tun hat.
    Ich weiß in der Zwischenzeit, dass auch Outlook ein Umleiten unterstützt. (Nennt MS redirecting)

    Weiß irgendwer hier, ob man dem Exchange beibringen kann, dass ein Redirecting unterstützt wird. Ansonsten erhalte ich immer nur die folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    !13.12.2013, 12:12:40: SEND - Nachricht wurde nicht versandt. Server Antwort - 5.7.1 Client does not have permissions to send as this sender