TLS bei The Bat 5.8.8

  • Hallo,

    ich habe Konten bei 1und1 und Strato.

    Bei 1und1 konnte ich einfach auf STARTTLS umstellen, das funktioniert.

    Bei Strato funktioniert das nicht. Beide Einstellungsmöglichkeiten (dediziert und Standard) rufen folgende Fehlermmeldung hervor:

    !16.12.2013, 21:00:51: SEND - TLS-Handshakefehler. Keine Übereinstimmung zwischen Hostname ("mail.depressionsliga.de") und Zertifikat.

    Heißt das, dass ich ein Zertifikat benötige?


    Danke für Hilfe!

  • Eines vorweg, ich habe keinen Vertrag mit "Strato", ich finde aber auf den Hilfe-Seiten von "Strato" diverse Informationen hierzu, z.B. hier und auch hier; vielleicht kann dir insbesondere die erste Verknüpfung weiterhelfen, es sind dort auch die Einstellungen für (zumindest) den verschlüsselten Transport erläutert;

  • Meine Einstellungen

    SMTP Server
    smtp.strato.de
    SMTP Connection
    Secure on dedicated port (TLS)

    SMTP Port
    465

    Incoming mail protocol
    Incoming mail server
    pop3.strato.de
    Connection to incoming mail server
    Secure on dedicated port (TLS)

    Incoming mail server port
    995

    Connection timeout
    60 sec

    --
    Gruß
    Manfred
    TheBat! 7.X.X letzte Release auf Windows 10 Pro 64Bit

  • Kann keinen Fehler mit v5.8.10 nachvollziehen.

    POP3:


    SMTP:

  • Das ist kein Strato-Mailserverproblem sondern des Mailservers von depressionsliga.de!

    Der Mailserver mail.depressionsliga.de verwendet aber ein Zertifikat ausgestellt auf ipx61080.ipxserver.de.
    Passt eben nicht.

    :!: Bei dem Mailserver stimmt vieles nicht, siehe Test mit MXTools (siehe bei Mailserver)


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (17. Dezember 2013 um 09:29)