keine Darstellung einer Verschlüsselten Mail im Mailsymbol

  • In der Übersicht ist nicht ersichtlich, ob eine Mail verschlüsselt ist oder nicht, Wenn eine Mail Signiert ist sieht man dies an dem kleinen gelben Hacken in der Übersicht.
    Siehe hierzu den angehängten Screenshot.

    Hat jemand eine Idee, wo ich dies in The Bat einstellen kann, das in der Übersicht ersichtlich ist, das die Mail verschlüsselt ist?

    Die Suche hat hier leider nichts gebracht.

  • Hi,

    einstellen kannst du da nichts mehr. Das einzige, woran du eine verschlüsselte Mail erkennst, ist wie du schon gezeigt hast, über das Symbol in der Kopfdatenleiste.

    Was du allerdings probieren kannst, ist dass du einen Filter definierst, der prüft, ob eine Nachricht verschlüsselt ist und dann als Filteraktion ein Memo an die Nachricht dranhängt oder eine bestimmte Farbgruppe zuweist oder die Nachrichtenkennzeichnung setzt; eben die Nachricht in irgendeiner anderen Art und Weise kenntlich machst. Kennzeichnung und Farbgruppe würdest du sofort in der Nachrichtenliste sehen können, das Memo kannst du über die Spalteneinstellungen in der Nachrichtenliste anzeigen.

  • Was du allerdings probieren kannst, ist dass du einen Filter definierst, der prüft, ob eine Nachricht verschlüsselt ist und dann als Filteraktion ein Memo an die Nachricht dranhängt oder eine bestimmte Farbgruppe zuweist oder die Nachrichtenkennzeichnung setzt; eben die Nachricht in irgendeiner anderen Art und Weise kenntlich machst. Kennzeichnung und Farbgruppe würdest du sofort in der Nachrichtenliste sehen können, das Memo kannst du über die Spalteneinstellungen in der Nachrichtenliste anzeigen.

    DANKE, ich habe die Möglichkeit mit der Farbgruppe gewählt.
    Für die dies Interessiert: Erstellt habe ich einen Filter der nach dem Dateianhang "smime.p7m" oder nach dem Text "pgp-encrypted" im Nachrichtenkopf sucht.