Mailantwort ohne Zitatzeichen vor der Originalmail erstellen

  • Hallo

    Ich suche eine Lösung, dass ich auf eingehende Mails antworten kann
    und die Antwort (Ansicht der eingehenden Mailnachricht) nicht immer mit
    diesem Zeichen > angezeigt wird.

    Die Antworten sehen sonst immer so aus ...

    Jemand schreibt mir und ich möchte auf seinen Beitrag antworten.

    >Freundliche Grüsse

    >Herr Muster

    >Verein für XXXXXX

    Weiss jemand eine Lösung?

    Besten Dank

    Gruss

    Toad

  • Öffne die Eigenschaften des jeweiligen Kontos (Alt + Enter). Dort im Zweig "Vorlagen" findest du mehrere Vorlagen, die bei verschiedenen Aktionen herangezogen und danach mit Daten gefüllt werden. Überall wo ein Prozentzeichen mit einem Wort dahinter steht, handelt es sich dabei um ein sog. Makro; eine Variable, die unterschiedliche Werte annehmen kann.

    Dort wo in der Vorlage "Antwort" das Wort %QUOTES steht, wird beim antworten der Text der Originalmail mit den spitzen Klammern davor eingefügt. Wenn du statt dessen den Original-Mailtext ohne Zitatzeichen haben willst, ändere %QUOTES in %OTEXT.

  • Der Vollständigkeit halber:
    Du hast jetzt eine
    Kontovorlage bearbeitet. Diese Vorlagen werden verwendet, für egal welche Nachrichten des betreffenden Kontos. Dann gibt es noch
    Ordnervorlagen. Diese kommen zum Einsatz, wenn du z. B. auf eine Mail antwortest, die in einem bestimmten Ordner sich befindet. Ordnervorlage sticht Kontovorlage. Die Bearbeitung ist die gleiche, nur dass du statt der Kontoeigenschaften die Ordnereigenschaften aufrufst. Dann gibt es noch
    Adressvorlagen. Die werden verwendet, wenn es die Korrespondenz mit einer ganz bestimmten Mailadresse betrifft. Die Adressvorlage sticht Ordner- und Kontenvorlagen. Bearbeiten kannst du die über das Adressbuch und dort den Eintrag eines bestimmten Absenders. Zu guter Letzt gibt es noch Programmweit einsetzbare
    Schnellvorlagen, die du für alles andere auch mitverwenden kannst (erreichbar über Shift + Strg + Q). The Bat bietet in dieser Hinsicht echt viel!

    Einmal editiert, zuletzt von mse (23. Juni 2014 um 22:06)