The Bat 6.7.20 (32-Bit) - Probleme nach Update (mailto, Verknüpfungen)

  • Muss ich also unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail und dann Wert exakt @="The Bat!" eingeben? Wenn ja: Es hat nichts geholfen...

    Nein. Du musst auf den Eintrag (Standard) klicken und im Feld "Wert"

    Code
    The Bat!

    eingeben. Wenn man diesen Wert als REG-Datei exportiert, dann wird anstelle von (Standard) @ eingefügt.

    Sind denn bei dir in den Benutzereinstellungen unter Anwendungen alle Einträge aktiviert? Wenn ja, dann klicke trotzdem zusätzlich auf die Schaltfläche "Jetzt zuweisen". Klicke darüber hinaus dort auf die Schaltfläche "Erweitert..." und überprüfe im nächsten Fenster, ob dort auch alles aktiviert ist. Selbst wenn ja, aktiviere "Alle auswählen" und klicke auf "Speichern". Spätestens nach dem PC-Neustart müsste MAILTO funktionieren.

  • Es klappt leider nicht. Ich habe zwischenzeitlich sogar die 6.7.7. wieder installiert, dann TheBat komplett gelöscht und Ordner manuell gelöscht, dann wieder 6.7.20. mit Mails aus dem Backup installiert - es hat nichts geholfen. Da ist irgendwo Wurm drin. Kann das was damit zu tun haben, dass TB bei mir nicht auf Partition C installiert ist? Vorher hat es aber jahrelang geklappt...

  • Den Eintrag HKEY_CLASSES_ROOT\mailto finde ich nicht...

    Kann nicht sein! Das ist ein Systemeintrag.

    Reparieren ist angesagt.

    1. Erstelle eine Textdatei mailto.reg mit Notepad mit dem Inhalt:

    2. Öffne die als Administrator mit Regedit
    3. Starte Windows neu.


    Kann das was damit zu tun haben, dass TB bei mir nicht auf Partition C installiert ist? Vorher hat es aber jahrelang geklappt...

    Nee, bei mir ist The Bat! zeit Jahrzehnten auf P:, an einer anderen Partition kanns nicht liegen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (23. Februar 2015 um 13:19) aus folgendem Grund: Titel

  • Hab das jetzt schnell gemacht - es hat funktioniert... 8o

    Lieben Dank! :thumbup:

    Ich möchte das aber noch zwei-drei Tage testen, bitte den Thread noch nicht als erledigt markieren, ich melde mich auf jeden Fall.