MESSAGES (Rechnername's conflicted copy 2015-03-05).TBB

  • Hallo,

    ich habe gerade ein seltsames neues Phänomen festgestellt: Nach Abholen meiner Mails wollte ich mir welche ansehen und welche löschen.Die Mailbetreffs waren zu sehen, der Inhalt nicht. Dann habe ich die Fledermaus beendet und neu gestartet um zu sehen, ob sie dann wieder angezeigt werden. Sie waren dann in diesem Unterordner aber ganz weg. Ordnerwartung hat auch nichts gebracht.
    Dann habe ich mal in den entsprechenden Ordner auf unserem Server (ATLAS) geschaut, wo unsere Mails liegen. Und hatte auf einmal außer der normalen Messages.TBB und Messages.TBN noch eine Mail mit dem Namen wie oben im Ordner. Da diese größer war als die normale Messages.TBB, habe ich sie einfach mal zu Messages.TBB umbenannt. Und siehe da, nach Neustart und Ordnerwartung wurden die Mails wieder angezeigt.
    Daraufhin habe ich mal in den Ordnern nach solchen Dateien suchen lassen und bin im normalen Eingangsordner auch fündig geworden:

    MESSAGES.TBN
    MESSAGES.TBB
    MESSAGES (ATLAS's conflicted copy 2015-03-04).TBN
    MESSAGES (ATLAS's conflicted copy 2015-03-04).TBB
    MESSAGES (ATLAS's conflicted copy 2015-02-26).TBN
    MESSAGES (ATLAS's conflicted copy 2015-02-25).TBB
    MESSAGES (ATLAS's conflicted copy 2015-02-23).TBB
    MESSAGES (ATLAS's conflicted copy 2015-02-19).TBN
    MESSAGES (ATLAS's conflicted copy 2015-01-28).TBN
    MESSAGES (ATLAS's conflicted copy 2015-01-23).TBN
    MESSAGES (ATLAS's conflicted copy 2015-01-23).TBB

    Im The BAT! - Ordner sind Log-Dateien mit dem gleichen Namen als .txt.
    Das scheint ja dann seit der Christmas-Version immer mal wieder vorgekommen zu sein. Da muß ich ja jetzt befürchten, das da einige Mails weg sind. Ich kann diese ja jetzt nochmal importieren, um das zu kontrollieren.
    Aber wie kommt das? Hat noch jemand solche Dateien?Das kann ja dann jederzeit wieder vorkommen. Aufgefallen ist mir das bisher nicht.

    Gruß,
    Petro

    * The Bat! Professional Edition Version 9.5 (32-bit) Christmas Edition*


    Einmal editiert, zuletzt von Petrocelli (5. März 2015 um 09:34)

  • Hi,

    TBB Dateien sollen sich laut Importmenü importieren lassen. Wenn das genauso abläuft, wie bei MSG, dann auch in separate Ordner. Beim Import in einen separaten Ordner sollte auch nix kaputt gehen. Ansonsten vielleicht einfach einen Voyager aufziehen und dort die Dinger importieren - das wäre dann eine völlig unabhängige Mailbase.

    Würde ich mal probieren. Wenn es Duplikate gibt (wovon ich ausgehe), dann kann man die im Nachhinein ja über die Ordnerwartung wegoptimieren.

    Allerdings weiß ich nicht, ob der Status der Mails (Gelesen/Ungelesen etc.) in den TBBs verwaltet wird oder ob das in den TBN vorgehalten wird.

    HTH,
    MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Für mich sieht das danach aus als ob auf dem Dateiserver die Originaldateien der The Bat!-Datenbanken gesperrt oder offline waren und der Dateiserver dann Kopien erzeugt hat. Aber ich weiß es nicht wirklich.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.