Ordnerzweig des ersten Kontos ist immer erweitert

  • Ich habe das Problem, dass das oberste Konto beim Start von The Bat! der Ordner immer aufgeblättert ist. Früher war das nicht so.
    Da hatte sich The Bat! gemerkt, welche Ordnerzweige ein/ausgeblättert waren.

    Ich weiß gerade nicht wo ich suchen soll, welche Datei zu löschen ist. Deswegen die Frage.
    Habt ihr sowas schon gehabt? Und wie löse ich das jetzt?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • The Bat! ist echt verrückt.

    Ich habe mal bei ein paar anderen Konten Ordner aufgeklappt, The Bat! neugestartet, dann weider paar anderen Konten Ordner zugeklappt, The Bat! neugestartet, dann gings irgenwann mit dem merken der ein/zugeklappten Ornder.

    Das hatte ich aber alles schon vorher probiert. Und es ging nicht.

    Sonntagsmailerproblem? ;)


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich habe das Problem, dass das oberste Konto beim Start von The Bat! der Ordner immer aufgeblättert ist. Früher war das nicht so.
    Da hatte sich The Bat! gemerkt, welche Ordnerzweige ein/ausgeblättert waren.


    Diese Verhalten ist bekannt. Grundsätzlich wird die Ordnerstruktur beim Start zugeklappt angezeigt, wenn sie auch so beim Beenden war. Bei manchen Konten wird sie aber aus unerklärlichen Gründen immer aufgeklappt angezeigt. Es muss dabei auch nicht unbedingt das oberste sein.

    Eine direkte Lösung gibt's nicht. Es kann z.B. helfen, wenn man das Programm beendet und die Datei FOLDERTABS.CDB löscht, die Ordnertabs-Einstellungen beinhaltet. In einem anderen Fall hat es hingegen mit irgendeiner anderen Datei geklappt, eventuell mit CONFIG.CDB, in der u.a. Ansichtsmodi gespeichert sind. Dir hat's wiederum geholfen, einfach ein paarmal auf- und zuzuklappen.

  • Tschuldigung, dass ich hier nochmals den Thread aufgemacht habe, obwohl im Forum was vorhanden war. :whistling::huh:

    FolderTabs.EDB ist die richtige Datei, das geistert irgendwie einmal durch jede Version und war bei mir auch schon mal das Problem.
    5.x: Ein Mailordner ist immer ausgeklappt
    6.x: The Bat - alle Ordner zuklappen
    ... und jetzt hier .

    FOLDERTABS.CDB löschen half nicht, und CONFIG.CDB auch nicht. Deswegen frug ich ja.

    Nicht schimpfen. ;)
    Wenn man hier die Suche nicht richtig füttert, kommt eben nichts.
    Bin manchmal auch nur müde oder in Eile.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.