Dauerhaftes Aktivieren von UTF-8 und PGP/MIME

  • Hallo

    Ich nutze TB Ver. 6.8.8 32 bit und es klappt auch soweit alles super, aber eins nervt mich gewaltig, dass TB sich die Einstellungen für PGP nicht merkt. Starte ich das Programm, dann habe ich als "Standard" immer Open PGP (auto) siehe Anhang01. Ich muss dann jedes mal manuell umstellen auf PGP/MIME (siehe Anhang02). Ich finde nirgends die Einstellungen umdas so dauerhaft zu speichern, habe mich schon durch alle Menüs geklickt - umsonst.
    Ich finde für PGP nirgends eine dauerhafte Einstellung auf PGP/MIME.
    Ich verwalte 6 Mailkonten, von denen ich aber bisher nur 2 zur Verschlüsslung nutze.
    Zwar kann man unter den Kontoeinstellungen, unter Vorlage bearbeiten unter Vorschau genau diese Punkte einstellen (siehe bild 03), aber es speichert diese Änderung nicht ab.

    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

    Danke

    Jörg W.

  • Ich finde für PGP nirgends eine dauerhafte Einstellung auf PGP/MIME.


    Einstellen kann man das für jedes Konto separat über die Kontoeigenschaften, dort Abschnitt "Optionen" und wiederum dort unten rechts unter "Editorvoreinstellungen". Mehr dazu in der dt. Online-Hilfe (Abschnitt "Kontoeigenschaften | Optionen"). Die einzelnen Begriffe können in v6 etwas abweichen.

    Auch den Zeichensatz stellt man in den Kontoeigenschaften ein, unter "Vorlagen | Neue Nachricht" und dann unten unter "Verwendeter Zeichensatz".

    Für beides gibt es darüber hinaus entsprechende Makros. Mehr dazu ebenfalls in der dt. Online-Hilfe (Abschnitt "Makros"). Die Makros verwendet man in den Vorlagen.

  • Makros um PGP....

    Vieeeelen Dank, da habe ich das passende Makro gefunden: "%PGPMIME"!!!

    Klappt jetzt prima, vielen Dank für die Hilfe!!!

    Noch eine Frage an dich als Moderator. Ich erhalte keine Mail-Benachrichtigung bei einer Antwort auf meinen Beitrag, obwohl abgehakt. Auch in meinem Spamordner habe ich nachgeschaut - nichts.

    Danke

    Jörg W.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) • Win 10 Pro x64

  • Noch eine Frage an dich als Moderator. Ich erhalte keine Mail-Benachrichtigung bei einer Antwort auf meinen Beitrag, obwohl abgehakt. Auch in meinem Spamordner habe ich nachgeschaut - nichts.

    Du hast den Thread abonniert und angehakt, dass du benachrichtigungen erhältst?
    Oder hast du das in deinen Einstellungen unter https://www.batboard.net/index.php/NotificationSettings global gesetzt?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Du hast den Thread abonniert und angehakt..

    Ja, ich habe gerade nachgeschaut, ich hatte nur den Thread abonniert, habe jetzt auch in meinen persönlichen Einstellungen die Benachrichtigung aktiviert, danke für den Tipp!!!
    Mal schauen ob es jetzt klappt.

    Danke für die schnelle Hilfe
    Jörg W.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) • Win 10 Pro x64