eMails im EML Format speicherbar? Mehrere möglich?

  • In welchem Format werden die eMails in TheBat gespeichert?

    Sind mehrere Formate (z.B. EML, mbox) möglich?

    Kann ich die emails nachträglich von einem in das andere Format konvertieren?

    Peter

  • Kann ich die emails nachträglich von einem in das andere Format konvertieren?

    Nicht mit TB!, es sei denn, dass man die betreffende Nachricht in TB! importiert und anschließend unter einem anderen Format speichert. Darüber hinaus sollte man wissen, dass EML und MSG inhaltlich dasselbe Format ist. Man braucht also nur die Dateierweiterung zu ändern, falls z.B. irgendein Programm die Erweiterung EML oder MSG nicht importieren bzw. lesen kann.

  • >Gewünschte Mails zum speichern markieren » Rechtsklick » Nachricht » Speichern unter » Dateityp
    >Hier kannst Du auswählen zwischen EML, MSG, MBOX, TXT un HTML.

    Ok, damit hat man also die Möglichkeit vorhandene eMails in beliebiges Format zu exportieren.

    Aber wie (in welchem Format) werden die Original-eMails intern (!) gespeichert?
    Kann ich da zwischen mehreren Formaten (z.B. beim Anlegen des Accounts) wählen?

  • Das Format der internen Datenbank von The Bat! ist uns nicht bekannt.
    Und nein, du kannst nicht wählen in welchem Format die Mails intern gespeihert werden.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Man kann durchaus behaupten, dass das interne Format TBB bei unverschlüsselter und EBB bei verschlüsselter Nachrichtendatenbank ist. Öffnet man eine TBB-Datei, kann man die Nachrichten darin im Klartext sehen. Sie werden also aneinander mit den Headern darein gepackt.