[7.1.18] Buttons der Statuszeile im Editor defekt bei HTML-Format

  • Sind das keine Internet-Programme? Ich hab's jedenfalls nur mit ein paar MUAs getestet, denn TB! ist ein solcher. Anderenfalls würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Oder kannst du mit den von dir genannten Programmen auch Mails verschicken und empfangen? ;)

    Bei mir wird in TB! nirgends umgebrochen. Im Hauptfenster verschwinden die Symbole rechts in der Statusleiste ebenfalls, wenn ich das Hauptfenster zu sehr verkleinere. Im Betrachter auch.

    Mir geht's um gar nichts. Ich bin damit zufrieden. Bei dir waren Symbole beim Verkleinern des Editors nicht mehr sichtbar. Wenn's dich stört, dann kannst du gerne im BT einen Wish-Eintrag erstellen. Dafür ist er ebenfalls da. Dabei kannst du als Vergleich ein paar Programme nennen, die es eleganter machen. Vielleicht wird Ritlabs das irgendwann auch so lösen.

    Entschuldigung! Hast ja Recht (Opera/Vivaldi)
    Mir ging es ursprünglich nur darum, dass es Programme gibt:
    - die sowohl umbrechen, als auch Erweiterungspfeile anzeigen können, als auch Symbole soweit verkleinern - dass dennoch alles da ist (und wenn auf Pfeile Klicken den Rest anzeigt)

    Zu TB!: ja, du hast Recht - da war ich wohl ungenau mit der Formulierung. Erweiterungspfeile meinte ich.

    Und ja, die Symbole im Editor Fenster waren durch die Verkleinerung nicht mehr sichtbar!
    Das war ein Missverständnis der Vorgaben durch Ritlab von mir.

    Mich stört es nicht. Wollte nur die Erfahrung von Gwen bei mir prüfen.. Da ging wohl - verständnismässig - manches daneben.

    Natürlich wäre es eleganter von Ritlabs, das Programm auf variable Auflösungen anzupassen. Symbolgrössen oder Erweiterungspfeile.
    Da ich die Symbole normalerweise nicht sonderlich beachte, ist das für mich kein Wish-Eintrag wert.

    Tschüss

    Marina.

    Zitat Karl Kraus:
    Man glaubt gar nicht, wie schwer es oft ist, eine Tat in einen Gedanken umzusetzen!

  • Erweiterungspfeile meinte ich.

    Ich glaube, dass du die obere Symbolleiste mit der unteren Statusleiste, alleine um die es hier doch letztendlich geht, vermischst. In der Symbolleiste gibt's in der Tat Erweiterungspfeile, wenn man das Fenster schmaler macht. Das sieht man z.B. ganz deutlich auf deinem Screenshot und das muss das Standardverhalten in Windows sein, denn ich habe es auch bei fast allen Programmen beobachtet. Und in TB! tritt dieses Verhalten in jedem Fenster auf.

    In der Statusleiste hingegen verschwinden die Symbole bzw. Icons sowie Text einfach. Und das ebenfalls in jedem Fenster, also sowohl im Editor-Fenster als auch im Betrachter-Fenster und auch im Programmhauptfenster.

    Wenn man z.B. deinen Screenshot nimmt, dann sieht man dort in der Statusleiste ganz rechts "unverschlüsselt" stehen. Verkleinert man jetzt das Fenster, wird "unverschlüsselt" irgendwann ganz verschwinden, ohne dass dort irgendwelche Erweiterungspfeile o.ä. erscheinen.

    Oder haben wir in dieser Hinsicht auch ein Missverständnis?

  • Ich glaube, dass du die obere Symbolleiste mit der unteren Statusleiste, alleine um die es hier doch letztendlich geht, vermischst. In der Symbolleiste gibt's in der Tat Erweiterungspfeile, wenn man das Fenster schmaler macht. Das sieht man z.B. ganz deutlich auf deinem Screenshot und das muss das Standardverhalten in Windows sein, denn ich habe es auch bei fast allen Programmen beobachtet. Und in TB! tritt dieses Verhalten in jedem Fenster auf.

    Recht hast du, dass es eigentlich um die Statusleiste geht. Bitte um Entschuldigung, das habe ich wohl etwas aus den Augen verloren!

    Standardverhalten. Naja, kommt immer auf die Tools an :)

    Neue Screenshot:
    LibreOffice_Programm-Maximiert.jpg, LibreOffice_Programm-Small.jpg, TheBat!_Programm-Hauptfenster-Small_Symbol-und-Eigenschaftsleiste.jpg

    In der Statusleiste hingegen verschwinden die Symbole bzw. Icons sowie Text einfach. Und das ebenfalls in jedem Fenster, also sowohl im Editor-Fenster als auch im Betrachter-Fenster und auch im Programmhauptfenster.

    Wenn man z.B. deinen Screenshot nimmt, dann sieht man dort in der Statusleiste ganz rechts "unverschlüsselt" stehen. Verkleinert man jetzt das Fenster, wird "unverschlüsselt" irgendwann ganz verschwinden, ohne dass dort irgendwelche Erweiterungspfeile o.ä. erscheinen.

    Oder haben wir in dieser Hinsicht auch ein Missverständnis?

    Bei TheBat! (und mangels anderer Email Clients - Thunderbird kommt hier nur als NewsReader zum Einsatz) zeigen diese Eigenschaften der Statuszeilen (Ausblenden von Symbolen)

    Ob sich Missverständnisse auflösen lassen?
    Leider denke ich manchmal zu quer :) (oder Blende Eigenschaften aus)


    Tschüss

    Marina
    .. Statt Worte - Anhänge