Altes Konto zeigt in Eingang keinen Inhalt

  • Hallo

    Ich bin soeben auf The Bat 7.2 umgestiegen und habe 12 E-Mailadressen.
    Auf 5 Ordner habe ich korrekten Zugriff.

    Die restlichen Ordner wurde zwar angelegt, es sind aber keine Daten (E-Mailadressen-Konfiguration sowie alte Mails) vorhanden.
    (siehe Grafik)

    Ich habe dann bei einem toten Ordner versucht das Stammverzeichnis des Konto anzugeben, diese Massnahme hat aber nichts genützt.

    Hat jemand einen Tipp zur Lösung dieses Problems?

    Gruss
    Walter

  • Ich bin soeben auf The Bat 7.2 umgestiegen

    Welche Version hattest du davor und wie bist du umgestiegen, einfach über die alte installiert oder die alte zuerst deinstalliert? Wenn man einfach darüber installiert, müssten alle Konten inkl. Mails und Einstellungen problemlos übernommen werden, es sei denn, dass man z.B. von v1 gleich auf v7 umsteigt.

    Wie groß sind die MESSAGES.TBB Dateien in den jeweiligen Ordnern? Wenn größer als 3-4 KB, dann müssten Nachrichten drin sein. Eventuell könntest du sie importieren. Also den betreffenden Ordner wählen, dann "Hilfsmittel | Nachrichten importieren | TBB".

  • Hallo Sanyok

    Ich bin von Version 5.8.8 umgestiegen und hab 7.2. darüber installiert.

    Die MESSAGES.TBB gibt es nicht, jedoch MESSAGES.EBB. Diese sind alle recht gross.

    Ich habe jetzt unter Eigenschaften
    Allgemein - den Kontonamen eingetragen
    Allgemein - Namensschema virtueller Ordner - * %Name * eingetragen
    Dateien & Verzeichnisse den Pfad eingetragen.

    Jetzt habe ich meine alten Dateien wieder!

    Was fehlt sind die ganzen Konfigurationsdaten. Diese muss ich nochmals erfassen.

  • MESSAGES.EBB

    Dann nutzt du OTFE. Die EBBs kann man aber IMO auch über den oben beschriebenen Weg importieren. Im Übrigen hätte man in v5 eine TBK-Sicherung erstellen und sie in v7 einspielen sollen. Man kann ja auch wählen, was genau gesichert und wiederhergestellt werden soll.

    Wo welche Einstellungen gespeichert sind, steht hier. Die Dateierweiterungen müssten sich aber bei OTFE u.U. unterscheiden.