Ich habe das Problem, dass ein Filter, den ich abgewandelt mehrmals nutze, nicht sauber funktioniert. Ein manuelles aufrufen über den Ordner funktioniert.
Der Filter soll "gelesene Mails" wegsortieren und ist daher unter "gelesene Nachrichten" einsortiert. Testweise lasse ich eine Farbgruppe zuweisen.
Ich hatte nun den Terminplaner genutzt, um ein "erneut filtern" über mehrere Ordner ablaufen zu lassen.
Wenn ich im Terminplaner die Art des Filters aber auf "gelesene Nachrichten" ändere, dann passiert absolut gar nichts.
Ein "Aufgabe jetzt ausführen" ist sofort fertig. Es scheint so, als ob TheBat glaubt, dass gar kein Filter abgearbeitet werden muss.
Kann es sein, dass im Terminplaner der Typ "Gelesene Nachrichten" nicht funktioniert?
Wenn ich im Terminplaner den Typ auf "benutzerdefiniert" ändere und dort den Test-Filter aus der Gruppe der "gelesenen Nachrichten" direkt auswähle, dann funktioniert es.
IMAP (Exchangeserver)