Problem bei SMS über Web & TB

  • Tach zusammen!
    Ich nutze viel das Macro, mit welchem man SMS über die Fledermaus verschicken kann. Nun habe ich aber bei einer Mobilnummer das Problem, daß diese NICHT in gewohnter Manier übernommen wird: sie wird nicht erkannt. Hat jemand einen Tip wo ich nach einem Fheler sehen könnte? ICH finde keinen Unterschied zu den Nummern, bei denen es klappt!

    Mit freundlichem Gruß in die Runde
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (9. Mai 2004 um 18:34)

  • Sorry aber unsere Glaskugel ist kaputt. :thumbdown:

    Wie sieht Deine Loesung aus?
    Welche Software verwendest Du?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Vollschuss ins Blaue: Kann es sein das der Kontakt keine E-Mail Adresse hat bzw. die gleiche wie ein anderer? Ich hatte schon das Problem, dass 2 Leute die gleiche E-Mail-Adresse hatten und sich deswegen gegenseitig behindert haben -> Lsg. einfach "Dummy - E-Mail - Adressen" vergeben.

    PS: Mit dem UMC ist es möglich, eine Box hochkommen zu lassen, dass nur 160 Zeichen erlaubt bzw. die Zeichen mitzählt ...

    HTH, wenn nicht, nochmals nachhaken.

  • Das senden von SMS über Web.de funktioniert bei mir, nutze auch die Schnellvorlage.
    Leider wird als Absenderkennung nicht meine echte Mobilnummer hergenommen sondern es erscheint die Gatewaynummer "73206" oder so ähnlich beim Empfänger.
    Bei Web.de kann man ja eine Absenderkennung einrichten, leider funzt die nur via Webmail, oder geht das auch per SMTP??