Mehrere Emails in einem Rutsch in eine PDF schreiben oder ...

  • Liebe TheBat!ler,


    - Ich suche nach einer eleganten Möglichkeit, wie ich mehrere Mail, die ich zuvor ausgewählt habe, in eine zusammenfasssende PDF-Datei bekomme und dabei nur einmal am Anfang manuell einen Namen vergeben muss. (Habe ich über eine PDF-Druckertreiber ausprobiert. Es wird dann am Anfang auch gefragt, ob ich die, z.B. 3 markierten Mails drucken möchte. Wenn ich dazu ja sage, werde ich aber für jede Mail einzeln gefragt, unter welchem Namen ich sie speichern möchte. Die Mails werden dann separat in PDF-Dateien geschrieben.)


    - Alternativ nach einer Möglichkeit, wie ich mehrere Mails in einem Rutsch in jeweils getrennte PDFs mit jeweils eigenem Namen "drucken" kann, aber OHNE dabei die ganze Zeit dabei sein und nach jeder PDF-Erstellung wieder einen neuen Namen für die nächste PDF vergeben zu müssen. In diesem Fall würde ich gerne nur am Anfang einen Namen vergeben, z.B. "TestMail.pdf". Die einzelnen PDFs würden dann mit dem gleichen Namen, aber durchnummeriert, also z.B. TestMail001.pdf, TestMail002.pdf, TestMail003.pdf abgelegt werden.


    - Oder nach einer Möglichkeit, wie ich den Inhalt mehrerer Mails in einem Rutsch z.B. in eine Word- oder Open-Office-Datei ziehen kann. (Das habe ich schon probiert. Es funktioniert sogar. Ich kann Mails in The Bat! markieren und dann per Drag&Drop alle zusammen in eine zuvor geöffnete leere Text-Datei ziehen. Allerdings wird dabei dann jeweils der komplette HTML-Code aller markierten Mails nacheinander in die eine Text-Datei geschrieben. Ich bräuchte es aber so, dass nur der Text-Inhalt übernommen wird, also so, wie ich die Mails in The Bat! auch angezeigt bekomme.)


    Ich könnte mir vorstellen, dass dies eine tolle Funktion für The Bat! sein könnte, die zumindest eine Zeit lang ein ziemliches Alleinstellungmerkmal sein würde, UND dass eine solche Möglichkeit viele User gut gebrauchen könnten.


    Hat einer von Euch eine Idee, wie ich das hinbekommen könnte? Bin für jeden Tipp oder auch Nachfrage, falls ich mein Anliegen hier nicht gut genug beschrieben haben sollte, dankbar.


    Beste Grüße


    Rupp